• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Mikrofon Audio-In über Lightning / Adapter für KFZ

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Moin moin,

ich nutze mein iPhone in einer Brodie-Halterung im Auto zum Musik hören, als Navi usw...
Das funktioniert so weit wunderbar.

Das sieht konkret so aus:
Original Apple Adapter von Lightning auf den alten 30 Pin Dock --> Adapter von 30 Pin auf USB und 3,5 mm Klinkenstecker für Audio Out zum Musik hören usw... Das iPhone steckt während der Fahrt in einer aktiven Halterung von Brodit wo nur der Lightning-Stecker rein kommt / kann.

Nun würde ich das iPhone auch gerne Freisprecheinrichtung nutzen (bzw. Siri soll mich während der fahrt verstehen können was nicht so gut ohne Mikro funktioniert) und suche ein Mikrofon bzw im Grunde einen Adapter, der mir die Möglichkeit gibt einfach ein Mikrofon anzuschließen. Am besten wäre ein Adapter ausgehend von Lightning (dann aber inkl Audio out und USB, was ich noch nicht gefunden hab) oder dem alten Adapter inkl. Audio out und USB.

Hat da jemand von euch schon was gefunden?

Ich hab schon gegooglt aber eher ältere Beiträge gefunden.
Habe auch schon an ein Bluetooth Mikro gedacht aber Kabel wäre mir am liebsten.

Danke schon mal.

Gruß
Andreas