• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mikro Ruckler bei der Wiedergabe

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich habe in fast allen meinen Filmen die ich für die ATV2 mit Handbrake gemacht habe klitzekleine Sprünge im Bild. Am Ton hört man es nicht, man sieht nur kleine Bildsprünge. Weiß jemand was das is und wie man das wegbekommt?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Micro Ruckler klingt für mich Pauschal auch immer nach dem allseits beliebten 24p Problem.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
darf denn das bei Filmen von DVDs auch passieren? Soweit ich den Link verstehe (und ich gebe zu ich hab ihn nur überflogen) gilt das doch eher für Material von Blurays
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Das gilt für alle Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht wurden.
Also 99% aller Kinofilme. Wie das bei diesen Billigfilme aussieht, die mit
Digicam gedreht wurden weiß ich nicht.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Kann ich nur bestätigen. Mein Plasma kann auch kein 24p und die gerade beim ATV2 merkt man das irgendwie besonders deutlich. Schaue ich mir dagegen Serien an, die mit 25fps laufen, ist alles OK. Da er aufgrund der Bildqualität aber noch jedem LCD überlegen ist, will ich einfach noch keinen neuen anschaffen. Was für ein Dilemma.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich frag mich dann: kann ich die Ruckler irgendwie verhindern? Sei es das ich bei Handbrake was anderes einstelle oder bei itunes oder bei der AppleTV?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich frag mich dann: kann ich die Ruckler irgendwie verhindern? Sei es das ich bei Handbrake was anderes einstelle oder bei itunes oder bei der AppleTV?

Na ja, das Problem ist ja, das Dir immer ein Bild pro Sekunde fehlt. Dein TV will/muss 50 Halbbilder bzw. 25 Bilder pro Sekunde darstellen.
Du hast aber nur 24. Ergo ruckelt es manchmal (meist bei Kameraschwenks zu sehen).

Abhilfe würde schaffen, wenn Du einen Zuspieler und ein TV Gerät hättest, die 24p wiedergeben können.
Ich weiß nicht, wie das bei preiswerteren TFTs aussieht, aber ich denke mal, das höherwertige Displays das schon können sollten.
Mein Pana-Plasma von 2009 kanns jedenfalls.
 

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
Also ich habe einen PLasma Tv der 24 p kann zumindest habe ich meinen Bluerayplayer darauf eingestellt das er 24 FP ausgibt und das klappt hervorragend.
Nun ruckelte es bei mir auch gelegentlich bei Filmen die ich über "handbruch" erstellt habe und über APT gucke.
Ich habe allerdings kein ruckeln bei Filmen die ich mir über Itunes leihe.
ICh habe deshalb ein bisschen mit hb rumprobiert und dann eine Einstellung gefunden wo das ruckeln aufgehört hat.
Ich würde euch gern sagen wie und welche einstellung aber ich dödel habe es nicht gespeichert.
Sollte ich es nochmals demnächst hinbekommen werde ich die Einstellung posten.