• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent findet Windows PC nicht

setX

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
1
Hallo,

ich hab mir gestern ein Macbook mit Mavericks gekauft und versuche seitdem vergeblich mit dem Migrationsassistenten Daten von meinem Windows 7 PC zu übertragen. Wenn ich den Assistenten öffne, komme ich bis "Quelle wird gesucht" und das wars dann. Auch nach Minuten wird der PC nicht gefunden.

Was ich schon getan habe: Migrationsassistent auf dem PC installiert, Firewall aus, Antivirus aus, beide Rechner können sich gegenseitig anpingen und vom Mac aus sehe ich im Finder auch den PC und kann mich sogar darauf einloggen. Vom PC aus sehe ich das Macbook allerdings nicht. An der Stelle weiß ich nicht mehr weiter und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Mir ist klar, dass ich auch ohne Assistenten Daten übertragen kann, z.B. über snb oder externe HD, ich würds aber gerne so machen, vor allem im Hinblick auf die Zeit die ich schon reingesteckt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

André


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk