• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent findet Time Mashine Back Up auf TC nicht

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Folgendes Problem: Ich mußte meine Festplatte neu aufsetzen (der Rechner MacBook Pro stürzte beim Surfen reglemäßig ab und man riet mir, den Rechner neu aufzusetzen), da ich ja mit TM sichere, sollte es kein Problem sein, die Daten wieder herzustellen.
Leider ist nun folgendes aufgetreten:

Der Migrationsassistent findet das TM Back Up nicht (eine Meldung, steht unter dem TC im Assistentenfenster) und gibt mir die Fehlermeldung, er hat keinen Zugriff auf das bach Up weil jemand anders es nutzt.

Bevor der Ass. die Time Capsule findet, muß ich sie erst starten, sonst verbindet er sich nicht. Das Backup ist auf der TC vorhanden.


Hat jemend eine Idee?


VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer war denn dieser "man"?
Fehler liegen meist in den Librarys und nicht im System, öfter auch bei den RAM-Modulen. Eine Neuinstallation des Systems bringt da gar nichts.
Mit der Time Capsule kenne ich mich nicht aus. Kann man die resetten?
Starte sie bevor du den Assistenten startest.
Warte bis jemand auftritt, der / die eine TC hat.
Salome
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Dieser "man" war ein technischer Angestellter vom örtlichen Apple Provider...... Habe mich wegen des Einfrierens jetzt an den Apple Support gewendet.
Die haben mir eine Analysesoftare geschickt, die die "Vorgänge" im Rechner dokumentiert.
Mein Problem mit der Datenwiederherstellung ist leider immer noch offen..... Weiß keiner etwas???????
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe nicht, wieso die Supportleute immer gleich "Neu installieren" raten - das heißt, ich verstehe es schon, damit schleichen sie sich aus der Verantwortung und müssen überhaupt nicht nachdenken.
Wie schon gesagt, liegen die Fehler ganz selten, im System.
Die Analysesoftware ist sicher hilfreich, dann musst du dem Support nicht die gesamte Konsole vorlesen.
Berichte, wie dein Problem gelöst wird.
Viel Glück einstweilen
Salome