• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migration Iphoto Library funktioniert nicht

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe einen 2007er iMac mit Iphoto 08 Version 7.1.5. Die Datenbank befindet sich im Ordner Bilder und heisst "Iphoto Library".

Diese Datenbank möchte ich auf ein neues Mac Book Pro übertragen. Dort ist Iphoto 9.5.1. installiert. Ziel ist, dass auf dem MBP alle Bilder und Alben wie auf dem iMac angezeigt werden.

Ich kopiere also die besagte "Iphoto Library" auf das Mac Book, starte Iphoto, wähle die "Iphoto Library" Mediathek aus und - nichts. Es wird nichts angezeigt.

Den Start mit Alt CMD und reparieren habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis dass die 10000 Fotos importiert wurden, aber keine Ereignisse, sodass alle 10000 in einem einzigen Ordner lagen.

Was mache ich falsch bzw. wie geht das nun?

Auf beiden Macs ist Mavericks installiert. Der Imac wurde mit Lion aufgesetzt, bekam dann ML und dann Mavericks drauf. Das MBP hatte von Anfang an Mavericks drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Der Iphoto Library Upgrader war bei mir die Lösung. Kann man bei Apple runterladen. Ich frage mich bloß, warum das nicht in Iphoto integriert wurde. Na egal.