• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Migration: iMac ---> MacBook Pro, oder ???

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hai,

ich habe einen iMac inkl. Apps, iMail & iCal Einstellungen .... diese Apps und alle Einstellungen möchte ich 1zu1 auf mein neues MacBook Pro transferieren/syncen.
Funktionioert dies mit dem "Migrationsassistenten" ?
Wenn ja, wie (Vorgehensweise ...) ?
Wenn nein, mit welchem App überhaupt ?


Bin Mac Neuling, Sorry​
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Hallo,

ja, das funktioniert problemlos. Einfach beide Geräte miteinander verbinden (am besten über Firewire, Netzwerkverbindung geht aber auch), den Migrationsassistenten am neuen MBP starten (Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent) und dann wirst Du idiotensicher durch das Menü geleitet und auch gefragt, welche Daten und Einstellungen Du migireren möchtest.

Übrigens ist das eine sehr häufig gestellte Frage hier. Mit einem kleinen Blick in die bereits bestehenden Threads (oder gar betätigen der Suchfunktion!) hättest Du ohne Wartezeit die gewünschten Informationen gefunden ;) Das letzte mal ist keine 3 Tage her...

Viel Freude mit dem neuen Macbbook pro,
S.