• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts Store-Logo enthüllt

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Die Idee ist ok, aber die Farben sollten wirklich überarbeitet werden.
Das Original-Logo hätte kein "Moderne-Technologie-Store"-Potenzial, das würde aussehen wie das rotierende Nike-Logo, was nicht sehr toll wirkt.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde es einfach schrecklich, dass Microsoft meint, für jeden neuen Dienst und jede aktualisierte Anwendung neue Logos erfinden zu müssen. Apple zeichnet sich durch ein einziges Logo aus: den Apfel. Der gilt sowohl für das Unternehmen, als auf für die Macs, für die iPods usw. - bei Microsoft ist man sich teilweise nicht mehr sicher, ob man überhaupt deren Software benutzt.

Und mit den Stores geht es weiter: ein weiteres, neues Logo, welches genauso gut zu 1000 anderen Unternehmen passen könnte.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
wieviele millionen wurden dafür ausgegeben? weiss das jemand?
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Die haetten doch jedes Logo nehmen koennen. Wahrscheinlich waeren ein paar Brueste in den Farben auch zu langweilig gewesen... Das ist das schoene an Microsoft-lastigen Threads: Man braucht nicht reinlesen um zu wissen, was drin steht.

dito. ich les mir die beiträge meistens auch nur aus spass durch um zu schauen, was denn alles dran ausgesetzt wird. egal was kommt, hauptsache: microsoft = schlecht
natürlich nicht alle beiträge, aber die leider die meisten. naja, für 2 minuten langeweile im spätdienst reichts alle male ;)

ich finds okay (das neue storesymbol), genauso wie das apple zeichen
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
hmm haette etwas moderneres erwartet..das Logo finde ich doch ziemlich altbacken
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Wieso nehmen sie nicht einfach das neue Windowslogo, das erkennt man zumindest wieder. Würde ich nur dieses Logo sehen, hätte ich nicht erwartet das es sich dabei um einen Windowsstore handelt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Knapp 100 Diskussionsbeiträge in knapp 7 Stunden.
Das bedeutet, dass sich sehr viele Leute damit beschäftigen und damit hat das Logo sein Ziel erreicht.
Was will man mehr?

Was erwartest Du in einem Apple-Forum? Da zieht man eben gern über Microsoft her. Entweder findet man das Logo hässlich oder Windows doof oder beides. Wenn das das Ziel dieses Logos ist, dann gebe ich Dir recht, dann hat es sein Ziel erreicht ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Das Logo find ich überhaupt nicht gut :( vorallem die Farben sehen aus, als wären sie, einst strahlen und kräftig, von der Sonne ausgebleicht und gealtert.
Und eigentlich bin ich Windows Fan.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Also einen starken Wiedererkennungswert hat das meiner Ansicht nach NICHT!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was erwartest Du in einem Apple-Forum? Da zieht man eben gern über Microsoft her. Entweder findet man das Logo hässlich oder Windows doof oder beides. Wenn das das Ziel dieses Logos ist, dann gebe ich Dir recht, dann hat es sein Ziel erreicht ;)

Ich nenne dieses Ziel „Aufmerksamkeit“ und hier ist es zunächst völlig egal, ob diese negativ oder positiv ist, so lange sie ungeteilt ist.

Ganz offensichtlich ist sie das.

Ergo: Ziel erreicht.
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
ich finde, dass es gut aussieht, denn man verbindet es sofort mit MS. Ein Logo braucht nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein. Der Effekt der Einfachheit ist oft viel wertvoller.

Gruß Jan
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mich erinnert das Logo eher an mutierte Pril-Blumen. MIt Windows/Microsoft bringe ich es nicht in Verbindung. Warum haben die nicht ihr Windows-Logo genommen? Das kennt doch wirklich fast jeder.
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Wie immer - einfach einfallslos!

Ich erhalte durch die gezwungenermassen dienstliche Verwendung von Microsoftprodukten und das Auftreten des Konzerns tagtäglich die Bestätigung, daß mein Wechsel auf Mac das einzig Richtige war.

Microsoft ist nicht nur schlecht sondern mittlerweile schlichtweg PEINLICH.

Erst diese lächerlichen Fernsehspots in dem ein paar dumme Ami-Tussen ein Billignotebook mit einem MacPro vergleichen (Billigramsch-Aktion a la Saturn) und dann noch die unglaublich dreiste Kopie der MacStores. Kann man denn so einfallslos sein???

Scheinbar! Das MS-Store Logo bestätigt es zumindest. Am Liebsten würde man doch den Apfel noch verwenden, oder?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Damit's nicht als Bashing rüberkommt, es soll eine objektive Ansicht sein:

Meiner Meinung nach sollte eine Kette bzw. eine Firma immer die gleichen Logos benutzen. Es ist klar, dass ein Logo alle 1 000 Jahre mal die Farbe ändern darf, aber stell dir vor, es gäbe Mac's mit einer Birne drauf, wo wäre der Wiedererkennungswert? Ich wäre nie darauf gekommen - ok doch, es sind die gleichen langweiligen Farben wie immer -, dass dies ein MS-Store Logo sein könnte. Wieso müssen die immer versuchen das Rad neu zu erfinden? Können die nicht einfach ein Microsoft-Logo nehmen (falls das eigentlich überhaupt gibt)?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also ich hätte ja das Bootcamp-(Windows)-Logo von Apple geklaut. :-D Das würde sich gut machen über so einem Store. Wenn schon kopiert, dann wenigstens richtig. ;) Sieht auf alle Fälle besser aus als das was Microsoft da gebastelt hat.
20060405_bootcamp.png

20060405_bootcamp_windowslogo.png


Oder auch so. ;)
20090811-201015-233.jpg
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, hätten die nen Bluescreen genommen, wäre der Wiedererkennungseffekt definitiv stärker.... ;)