Habe mir jetzt eben das erste mal diesen Spot angesehen, nachdem ich mich erst durch die Kommentare hier gekämpft habe.
Nicht, dass es mir schwerfallen würde, Stärken von Konkurrenzprodukten anzuerkennen.
Aber ich finde das ist mal wieder ein peinliches Verhalten, das die Konkurrenz da an den Tag legt ... (und ja, bei Apple fänd ich's übrigens auch dämlich).
In meinen Augen keine Features die sich der durchschnittliche Tablet-User wünscht, bzw. für die es dieser Spot als Seitenhieb gegen Apple wert gewesen wäre.
Habe noch von keinem einzigen Tablet-User in meinem gesamten Umfeld gehört, dass er unbedingt 'nen SD-Slot braucht.
Sämtliche Daten vom Rechner zum iDevice zum Beispiel kriegt man eh via Kabel, wem selbst das zu stressig ist, syncht via Wlan, und für Fotos nimmt man am besten direkt den Fotostream, den eh jeder kostenlos nutzen darf - das alles also komplett ohne Zubehör wie SD, USB oder sonst was. Also bereits das einfachste vom einfachsten.
Und wer grad mit seiner Spiegelreflex unterwegs ist und unbedingt meint, er müsste genau hier und jetzt die Fotos von der Kamera auf's iPad packen, um sie sich anzusehen (und das ist auch der einzige Grund, der mir für die SD-Karte grad einfällt, und das machen vielleicht 2 Leute von 400): dafür tut's auch ein SD-Adapter für iDevices, bekommt man für unter 10€.
Ich weiß, Adapter sind nicht immer elegant, aber für solch ein "Nischen"-Feature langt das voll, da muss das iPad nun wirklich keinen zusätzlichen Anschluss verbaut kriegen ...
Das mit den zwei Fenstern ist bestimmt cool, allerdings frag ich mich grade auch, was in Microsofts Augen eigentlich ein Tablet ist.
Mission Control (ist ja in etwa das gleiche, oder?) am Mac liebe ich.
Aber an einem Tablet wird nicht in dem Ausmaß gearbeitet, dass man mit etwa beiden Händen gleichzeitig zwei verschiedene Apps steuern muss. Oder welchen Mehrwert bietet die Sache mit den zwei Fenstern sonst (vielleicht versteh ich's ja nur nicht)?
Der Preis ... altes Thema.
Schwache Leistung von M$. Wenn das Tablet so gut wäre (was ich nicht widerlegen möchte), dann könnte M$ das auch vermarkten, wie es jede normale Firma tut: den Leuten erzählen was das Gerät kann. Aber wer schon nötig hat, erstmal seine Konkurrenz (und das auf niedrigem Niveau) runterzureden, der sieht sich selbst doch eh schon als Verlierer.
Dieses ständige mit-Apple-vergleichen ist nämlich echt armselig.