• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts neuer Werbespot: Das iPad hat hier, hier und hier keinen SD-Kartenleser

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Jahre nach der Veröffentlichung vom iPad gibt es also immer noch Android / MS Jünger die meinen in Appleforen zu missionieren. Besorgt euch doch einfach mal ein Leben und / oder ein anderes Hobby.

Jetzt mal ganz im ernst, wer denkst Du eigentlich wer oder was Du bist? Wenn hier in diesem Forum von jemanden absoluter Blödsinn abgesondert wird (von wegen all dies gibt es nur mit <3,5h Akkulaufzeit), dann werde ich wohl noch diesen gequirlten Unsinn widerlegen dürfen. Hier lesen schließlich auch genügend andere Leute mit, als nur verblendete realitätsferne Apple-Lemminge, welche diesen Unsinn dann vielleicht auch noch glauben. Nur weil wieder irgendein Apfeljünger vom Leder ziehen musste ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben.

Wenn dir das nicht passt, dann lies es nicht...so jemand intolerantes sieht man selten. Bisher einer der respektlosesten Beiträge überhaupt der mir in diesem Forum untergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RHarald

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
2
Och Leute...
Hört doch auf zu streiten und habt euch lieb:)

Diese ewigen Diskussionen welches Gerät nun besser ist, ist doch total sinnlos.
Dem einen gefällt Android, dem anderen MS oder IOS..
Ich steh auf Apple, aber sage nicht das alle anderen scheiße sind.
Ich bin offen für alle Systeme, aber momentan gefällt mir IOS nun am besten, was auch wieder Geschmacksache ist... Aber das ist doch das tolle daran, warum sollte es nur ein Ultimatives System/Gerät geben ?
Wie langweilig wäre das ? Wenn jeder das gleiche hat.. ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab jetzt die 7 Seiten nicht zu Ende gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon kam. Falls ja: sorry.

ABER, wenn ich sowas lese

Wenn man keinen Wert auf gute Fotos legt, kann man das gerne machen. Nichts destotrotz werden Digital-Kamneras auch in naher Zukunft nicht aussterben. Smartphones können von allem etwas aber eben nichts richtig gut.

möchte ich nur ganz ganz laut schreien. Die Qualität des letzten iPhones kann durchaus mit der gängigen Knips-Kamera mithalten. Dass bei DSLRs mittlerweile auch verbreitet auf SD-Karten gesetzt wird, ist traurig.
Richtig gute Kameras nutzen noch immer CF - und die Anwender schwören darauf - und dann nützen mir irgendwelche SD-Slots genau: NICHTS. :mad::mad:
Ich kann allerdings bequem mithilfe des Adapters meine Kamera per USB anschließen und die Fotos auslesen. Und hab dabei noch nichtmal die Gefahr, die kleine Friemel-Karte irgendwo zu verlegen....

ist jedoch aufgrund der knappen Akkulaufzeit eine unschöne Alternative und bietet, insgesamt inkl. Apps, Mails,Fotos nicht genügend Speicherplatz für alles...

Die Musik-Wiedergabe verbraucht den wenigsten Akku....

Ich kann auch eigene PDFs darauf lesen oder freie Bücher, welche ich nicht in den online Shops finde.

Du kannst auch eigene PDFs und freie Bücher in deine eigene Cloud legen ... oder wie schon erwähnt: ganz bequem mit iTunes aufspielen als ewig mit irgendwelchen Karten rumzufriemeln. Heißer Tip: Man kann sich auch kleinere Datein auch einfach selbst per mail schicken....können auch andere. Ganz Kartenlos.

Im Gegensatz zu dieser halbgaren Adapterlösung ist es eben ein Vorteil des Windows Tablets, also warum sollte MS diesen Vorteil nicht zeigen dürfen?

Genauso wie es ein Vorteil ist, noch CD-Laufwerke in Laptops zu haben .... die eh kaum noch jemand nutzt? Frag mal z.B. MB Air Nutzer, wann sie das letzte mal das CD-Laufwerk WIRKLICH vermisst haben ....
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
rein zoomen kann man doch! Bedienungshilfe an und schon kann man auch im Homescreen Zoomen xD^^
SD Karte hab ich nicht eine einzige zu Hause rumleigen :D
Ich liebe Microsoft :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich hab jetzt die 7 Seiten nicht zu Ende gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon kam. Falls ja: sorry.

ABER, wenn ich sowas lese

Was dann?

möchte ich nur ganz ganz laut schreien.

Aha...

Die Qualität des letzten iPhones kann durchaus mit der gängigen Knips-Kamera mithalten.


Und disqualifiziert...

Dass bei DSLRs mittlerweile auch verbreitet auf SD-Karten gesetzt wird, ist traurig.

Aber ist so, auch bei Systemkameras oder Bridged...machen alle 10x bessere Fotos als das iPhone

Ich kann allerdings bequem mithilfe des Adapters meine Kamera per USB anschließen und die Fotos auslesen. Und hab dabei noch nichtmal die Gefahr, die kleine Friemel-Karte irgendwo zu verlegen....

What? Wenn dann verlege ich dieses Adaptergedöns, welchens ja noch nichtmal einwandfrei funktioniert, statt der sd-Karte, denn diese ist ja immer in der Kamera...

Die Musik-Wiedergabe verbraucht den wenigsten Akku....

Die Akkuleistung der Smartphones ist so schon unterirdisch und wird schon durch die täglichen Aufgaben genug strapaziert, dass meinte ich damit. Es ist eben keine wirkliche Altrnative.

Du kannst auch eigene PDFs und freie Bücher in deine eigene Cloud legen ... oder wie schon erwähnt: ganz bequem mit iTunes aufspielen als ewig mit irgendwelchen Karten rumzufriemeln. Heißer Tip: Man kann sich auch kleinere Datein auch einfach selbst per mail schicken....können auch andere. Ganz Kartenlos.

Heißer Tip: Nicht jeder legt seine Daten in die Cloud, schon gar nicht wenn man sich (auch beruflich) im Bereich Datenschutz bewegt. Weiterhin ist eben nicht immer eine Internetverbindung in ausreichender Qualität vorhanden. Oder ich bekomme die Daten von jemanden, der kein iTunes hat, oder oder oder. Es gibt 1000de Möglichkeiten, wo eine SD-Karte Vorteile bringt. Keine bezweifelt, dass es auch anders geht, aber anders ist eben nicht = besser.


Genauso wie es ein Vorteil ist, noch CD-Laufwerke in Laptops zu haben .... die eh kaum noch jemand nutzt? Frag mal z.B. MB Air Nutzer, wann sie das letzte mal das CD-Laufwerk WIRKLICH vermisst haben ....

Ich bin MB Air Nutzer und nun? Klär mich mal auf, was das mit einer SD-Karte zu tun hat...ich bin gespannt...

Nur weil DU es nicht brauchst, heißt es nicht, dass es andere nicht brauchen und somit ist es eben für einige eben nicht nutzlos.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jetzt mal ganz im ernst, wer denkst Du eigentlich wer oder was Du bist? Wenn hier in diesem Forum von jemanden absoluter Blödsinn abgesondert wird (von wegen all dies gibt es nur mit <3,5h Akkulaufzeit), dann werde ich wohl noch diesen gequirlten Unsinn widerlegen dürfen. Hier lesen schließlich auch genügend andere Leute mit, als nur verblendete realitätsferne Apple-Lemminge, welche diesen Unsinn dann vielleicht auch noch glauben. Nur weil wieder irgendein Apfeljünger vom Leder ziehen musste ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben.

Wenn dir das nicht passt, dann lies es nicht...so jemand intolerantes sieht man selten. Bisher einer der respektlosesten Beiträge überhaupt der mir in diesem Forum untergekommen ist.

Es gibt mehr als genügend Android Geräte mit einer unterirdischen Laufzeit. Das Betrifft auch Windows Tablets. Allen voran das "Flaggschiff" aus dem Hause Microsoft. Dass es einige wenige Geräte gibt die mit dem iPad mithalten können (oder es gar noch topen) bezweifelt wohl niemand.

Wenn du einen SD Kartenleser brauchst, kauf kein iPad. Es wird nicht mit dem Feature beworben.

Aber ist so, auch bei Systemkameras oder Bridged...machen alle 10x bessere Fotos als das iPhone
Genau. 10x besser. 10x bunter? 10x mehr Megagigahyperpixel?

Mach dich nicht lächerlich.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Es gibt mehr als genügend Android Geräte mit einer unterirdischen Laufzeit. Das Betrifft auch Windows Tablets. Allen voran das "Flaggschiff" aus dem Hause Microsoft. Dass es einige wenige Geräte gibt die mit dem iPad mithalten können (oder es gar noch topen) bezweifelt wohl niemand.

Wenn du einen SD Kartenleser brauchst, kauf kein iPad. Es wird nicht mit dem Feature beworben.

Davon abgesehen kann man sich ja ein Adapter kaufen für das iPhone :)
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Also so langsam geht's mir wirklich auf die Nerven: wie viel Verbohrtheit kann man besitzen? Das iPad ist ein cooles Gerät, aber hat einfach auch Nachteile, so wie jeder andere technische Gegenstand. Die Argumentationsweise hier im Forum ist sowas von stumpfsinnig: Ok, Apple Produkt X hat irgendein Gadget nicht --> Braucht man nicht.
Microsoft macht gute Produkte, das Surface hat einige Vorteile, dennoch würde auch ich persönlich ein iPad bevorzugen. Diese dumme und blinde Hassargumentation ist kein bisschen konstruktiv, sondern nur peinlich.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Es gibt mehr als genügend Android Geräte mit einer unterirdischen Laufzeit. Das Betrifft auch Windows Tablets. Allen voran das "Flaggschiff" aus dem Hause Microsoft. Dass es einige wenige Geräte gibt die mit dem iPad mithalten können (oder es gar noch topen) bezweifelt wohl niemand

Ja und? Hat irgendwer das Gegenteil behauptet? Ich habe langsam das Gefühl, dass Du massive Probleme mit dem Lese-Verstehen hast, kann das sein? Oder warum versuchst Du auf einmal mit anderen Geräten zu argumentieren, Strohmann? In Deinem Post hast Du mich als MS/ Android-Jünger betitelt der hier missioniert, dabei besitze ich nichtmal ein Gerät von den Herstellern...

Die Aussage war "All diese Funktionen gäbe es nur mit <3,5h Akkulaufzeit" darauf bezog sich mein Post und auf nichts anderes und diese Aussage ist schlichtweg Unfug! Was hat das mit missionieren zutun oder damit, dass es Geräte mit nur 1,5h Laufzeit gibt? Richtig gar nichts, Du wolltest einfach nur frotzeln und provozieren ohne Sinn und Verstand.

Wenn du einen SD Kartenleser brauchst, kauf kein iPad. Es wird nicht mit dem Feature beworben.

Worauf beziehst Du Dich genau? Ich habe ein iPad sogar das iPad 1. Wohlwissend, dass es keinen SD. Slot hat, juckt mich nicht, dennoch verteufel ich nicht alle Funktionen von anderen Tablets. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt, warum ein solcher SD-Slot nützlich sein kann, nicht mehr und nicht weniger.

Genau. 10x besser. 10x bunter? 10x mehr Megagigahyperpixel?

Mach dich nicht lächerlich.

Du behauptest Hochwertige Systemkameras, Bridged- oder Kompaktkameras, machen keine deutlich wirklich deutlich hochwertigeren Bilder als die iPhone-knippse? Na dann, kannst Du ja gern Deine Hochzeitsfotos mit dem iPhone machen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe langsam das Gefühl, dass Du massive Probleme mit dem Lese-Verstehen hast, kann das sein?

Und ich habe langsam das Gefühl, du kannst nicht argumentieren/diskutieren, ohne zu beleidigen...

Du behauptest Hochwertige Systemkameras, Bridged- oder Kompaktkameras, machen keine deutlich wirklich deutlich hochwertigeren Bilder als die iPhone-knippse?

Jap. Weil 98% der Fotos egal ob aus Kompakt-Knispe oder iPhone eh nur Schnappschüsse sind, egal ob von der letzten Party oder der liebsten am Strand.
Wer - auch hobbymäßig - das etwas tiefgründiger angeht fotografiert früher oder später eh in RAW...LR gibt es bis heute nicht als Mobil-Version. Und CF-Slots hat keiner...auch nicht die Konkurrenz.

Davon abgesehen habe ich selbst mit dem iPhone 4 schon sehr gute - qualitativ für die Situation ausreichende!!! - Fotos gemacht, auch Urlaubsfotos. Schwächen haben sie im Low-light-Bereich, richtig. Das ist ein Argument, was unglaublich gerne herangezogen wird, aber seien wir doch mal ehrlich, wie oft gibt es diese Situation? ...wo wir dann wieder bei den erwähnten Party-Bildern wären ....

Und wenn der bestelle Fotograf (den wir nicht hatten) auf meiner Hochzeit mit Kompaktknipse oder Bridge angekommen wäre, hätte ich ihn zum Teufel gejagt...

achja, zu meinem DVD-LW-Argument sei nur soviel gesagt, dass es auf die gleiche Argumentation hinausläuft, die du bezüglich SD angebracht hattest...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Und ich habe langsam das Gefühl, du kannst nicht argumentieren/diskutieren, ohne zu beleidigen...

Komisch, ich habe niemand als Jünger bezeichnet, welcher hier missioniert...Auch habe ich nirgends geschrieben, dass es keine schlechten Geräte der Konkurrenz gäbe, komischerweise wurde mir genau das von dem netten Foristen entgegengebracht...woran liegt das? Entweder der jenige will nur provozieren oder er hat das gelesene nicht verstanden / verstehen wollen...such Dir gern aus was besser in Deine Welt passt.

Jap. Weil 98% der Fotos egal ob aus Kompakt-Knispe oder iPhone eh nur Schnappschüsse sind, egal ob von der letzten Party oder der liebsten am Strand.

Wem das reicht, dem sei das gegönnt. Und nochmal, nur weil es DIR ausreicht, reicht es anderen vielleicht nicht! Ich mache mein Strandfotos, Parkfotos, Fotos vom Hausbau oder von den Kindern eben nicht mit dem iPhone...bin ich jetzt unwürdig für das iPhone, oder habe ich vielleicht einfach nur ein Nutzerverhalten, was nicht dem Deinem entspricht?

Es geht und ging auch nicht darum, was technisch besser oder schlechter ist, sondern das es noch genügend Geräte gibt die SD-Karten nutzen und daher ein solcher Slot durchaus Sinn hat, aber kein muss ist! dann wurden aufeinmal Argumente gegen Digitalkameras gesucht nur weil das iPad kein SD-Slot hat...Demnächst werden Argumente gegen die LTE-Frequenz von Vodafone gsucht, weil das iPhone diese nicht beherrscht, oder wie?

achja, zu meinem DVD-LW-Argument sei nur soviel gesagt, dass es auf die gleiche Argumentation hinausläuft, die du bezüglich SD angebracht hattest...

Nö, sind zwei vollkommen verschiedene Medien mit verschiedenen Anwendungsbereichen. Oder warum hat das Macbook Air oder das Pro einen SD-Slot? Soll ich`s Dir verraten? Es liegt daran, dass Apple die einzige Schnittstelle der i-Geräte zu 100% kontrollieren möchte (was auch ok ist) und nicht weil diese Funktionen nicht sinnvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja und? Hat irgendwer das Gegenteil behauptet? Ich habe langsam das Gefühl, dass Du massive Probleme mit dem Lese-Verstehen hast, kann das sein? Oder warum versuchst Du auf einmal mit anderen Geräten zu argumentieren, Strohmann? In Deinem Post hast Du mich als MS/ Android-Jünger betitelt der hier missioniert, dabei besitze ich nichtmal ein Gerät von den Herstellern...

Die Aussage war "All diese Funktionen gäbe es nur mit <3,5h Akkulaufzeit" darauf bezog sich mein Post und auf nichts anderes und diese Aussage ist schlichtweg Unfug! Was hat das mit missionieren zutun oder damit, dass es Geräte mit nur 1,5h Laufzeit gibt? Richtig gar nichts, Du wolltest einfach nur frotzeln und provozieren ohne Sinn und Verstand.



Worauf beziehst Du Dich genau? Ich habe ein iPad sogar das iPad 1. Wohlwissend, dass es keinen SD. Slot hat, juckt mich nicht, dennoch verteufel ich nicht alle Funktionen von anderen Tablets. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt, warum ein solcher SD-Slot nützlich sein kann, nicht mehr und nicht weniger.



Du behauptest Hochwertige Systemkameras, Bridged- oder Kompaktkameras, machen keine deutlich wirklich deutlich hochwertigeren Bilder als die iPhone-knippse? Na dann, kannst Du ja gern Deine Hochzeitsfotos mit dem iPhone machen lassen...


Mir ists jetzt zu blöd mit deiner saudämlichen, beleidigenden Art zu "argumentieren". Geh mal zum Arzt.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Natürlich andere einfach als missionierende Android / MS Jünger abstempeln...und dann mit irgendwelchen dubiosen anderen Geräten mit unterirdischer Akkulaufzeit kommen um die es nie ging...Zweimal hintereinander hast Du Dir irgendwas aus den Findern gesogen wovon ich kein Wort geschrieben habe...Entschuldige wenn ich dann denke, dass Du entweder nur provozieren oder eben nicht verstehen willst.

Ich muss mir von Dir keine Unterstellungen bieten lassen...wie es in den Wald hineinruft so schallt es eben heraus. Vielleicht wirfst Du ja in Zukunft nicht mit irgendwelchen Pauschalisierungen und Schubladen um Dich, in welche Du jemanden stecken kannst.

Oder tu uns den gefallen und verrate mir doch einfach Deine Motivation in eine Diskussion sofort auf persönlich angreifender Ebene einzusteigen und irgendjemand einfach mal pauschal als missionierenden XY-Fanboy abzustempeln, welcher sich en Leben suchen soll?

Edit: Diese von Grund auf aggressiv, provokative und inhaltslose Beitragsstil, fällt mir zuweilen in ziemlich vielen Deiner Beiträge auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe mir jetzt eben das erste mal diesen Spot angesehen, nachdem ich mich erst durch die Kommentare hier gekämpft habe.
Nicht, dass es mir schwerfallen würde, Stärken von Konkurrenzprodukten anzuerkennen.
Aber ich finde das ist mal wieder ein peinliches Verhalten, das die Konkurrenz da an den Tag legt ... (und ja, bei Apple fänd ich's übrigens auch dämlich).

In meinen Augen keine Features die sich der durchschnittliche Tablet-User wünscht, bzw. für die es dieser Spot als Seitenhieb gegen Apple wert gewesen wäre.
Habe noch von keinem einzigen Tablet-User in meinem gesamten Umfeld gehört, dass er unbedingt 'nen SD-Slot braucht.
Sämtliche Daten vom Rechner zum iDevice zum Beispiel kriegt man eh via Kabel, wem selbst das zu stressig ist, syncht via Wlan, und für Fotos nimmt man am besten direkt den Fotostream, den eh jeder kostenlos nutzen darf - das alles also komplett ohne Zubehör wie SD, USB oder sonst was. Also bereits das einfachste vom einfachsten.

Und wer grad mit seiner Spiegelreflex unterwegs ist und unbedingt meint, er müsste genau hier und jetzt die Fotos von der Kamera auf's iPad packen, um sie sich anzusehen (und das ist auch der einzige Grund, der mir für die SD-Karte grad einfällt, und das machen vielleicht 2 Leute von 400): dafür tut's auch ein SD-Adapter für iDevices, bekommt man für unter 10€.
Ich weiß, Adapter sind nicht immer elegant, aber für solch ein "Nischen"-Feature langt das voll, da muss das iPad nun wirklich keinen zusätzlichen Anschluss verbaut kriegen ...

Das mit den zwei Fenstern ist bestimmt cool, allerdings frag ich mich grade auch, was in Microsofts Augen eigentlich ein Tablet ist.
Mission Control (ist ja in etwa das gleiche, oder?) am Mac liebe ich.
Aber an einem Tablet wird nicht in dem Ausmaß gearbeitet, dass man mit etwa beiden Händen gleichzeitig zwei verschiedene Apps steuern muss. Oder welchen Mehrwert bietet die Sache mit den zwei Fenstern sonst (vielleicht versteh ich's ja nur nicht)?

Der Preis ... altes Thema.

Schwache Leistung von M$. Wenn das Tablet so gut wäre (was ich nicht widerlegen möchte), dann könnte M$ das auch vermarkten, wie es jede normale Firma tut: den Leuten erzählen was das Gerät kann. Aber wer schon nötig hat, erstmal seine Konkurrenz (und das auf niedrigem Niveau) runterzureden, der sieht sich selbst doch eh schon als Verlierer.
Dieses ständige mit-Apple-vergleichen ist nämlich echt armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Genau SD Karten braucht man nicht mehr... Meine neue Canon 5D Mark X ist per Satellit mit der iCloud verbunden und speichert die Fotos vom Himalaya direkt im Photo Stream... Ahso Digitalkamera brauche ich ja nicht mehr denn da iPhone 25 hat einen Mittelformatsensor...

man man man manche Apple Jünger erfinden auch fuer alles eine Ausrede...

Deine 5D Mark X verwendet aber auch keine SD-Karte, sondern CF-Karten. Da nützt Dir ein SD-Kartenslot auch nichts.;)

Nichtsdestotrotz finde ich SD-Kartenslots im Tablet sinnvoll.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Ich finds verständlich dass die MS Spots genau diese Dinge raus streichen. Hätte mein ipad einen sd Slot wäre ich Apple auch nicht böse gewesen. Inwiefern man das zoomen braucht weiß ich nicht. Wechseln der Apps per 4 Finger Geste nutze ich auch selten.

Trotzdem kommt mir so ein Samsung, Asus, Dell oder sonstwas Plastikschrott nicht ins Haus, da kann MS ein neues Speicherformat erfinden und mir gefällt der Schrott trotzdem nicht.

BTW: hat wer einen neuen Mc Pro für mich? Mir gefällt der Mülleimer, auch wenn ich am Anschlusspanel nicht zoomen oder wischen kann :)