• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Word 2016 lässt keine Datei speichern/ erstellen

Zulu

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich wollte eben ein neues Dokument mit Word erstellen und als ich speichern wollte hat das Programm folgendes ausgegeben:

Datei lässt sich nicht speichern oder erstellen. Datenträger ist schreibgeschützt oder kein Speicherplatz vorhanden.
Versuchen Sie Folgendes:
* Geben Sie Speicherplatz frei.
* Überprüfen Sie, ob der Datenträger voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist.
(Vorlesungsplan SS 2016.docx)
Das kam schon öfter vor. Ich bräuchte Word für meine Hausarbeit, jedoch nützt mir das Programm nichts wenn ich nicht darauf vertrauen kann. Ich habs bisher kaum genutzt, sondern eher mit Pages Mitschriften angefertigt, weils einfach schneller ging. Aber das o.g. Problem trat wie gesagt schon mal auf.

Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe. Ich hab auch erst letzte Woche Office geupdatet. Es ist Microsoft Word für Mac Version 15.20 (160315).
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ Zulu,
...das klingt im ersten Moment nach einem Rechteproblem. Gilt Deine Angabe...
Datei lässt sich nicht speichern oder erstellen
... generell oder nur in diesm Fall? - Ist Dein Dokument tatsächlich komplett neu erstellt oder eine Überarbeitung eines vorhandenen Musters? - Was steht den zu der Datei in der "Information"?
 

Zulu

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
4
Komischerweise ließ sich die Datei anschließend bei einem zweiten Versuch speichern. Auch eben hab ich eine neu erstellte Datei ohne Probleme speichern können. Ich weiß aber, dass das Problem schonmal auftrat.