• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mist! Jetzt haben die doch recht!:)

Mist, jetzt muss ich es auch zugeben. Ihr habt mir die Augen geöffnet.
Jetzt trage ich seit 10 min. meine Nase höher und meine Rückenschmerzen sind auch schon besser geworden. Das alles dank Apple, dank Dr. Jobs ;):-D *lach*
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Und was der Spot deutlich zeigt, jeder Mensch versucht erstmal einen Mac zu bekommen. ;)

das finde ich auch das lustigste dran.
erstmal versucht sie was anständiges zu finden und als das nicht ins budget passt, dann geht sie zu den pcs.
wäre ja genauso wenn renault eine werbung macht, in der die leute einen vw wollen, sich keinen leisten können und dann zu renault gehen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Wo sie recht haben und dann nochmal 100€ weniger für das OS und Linux drauf :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wobei sie ja einen MacBook für 1000€ bekommen hätte, welches von den Specs wesentlich besser ist.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Trotzdem muss auch ich sagen, dass die Umsetzung schon sehr lächerlich ist.
Das Mädel sieht aus wie die typische East-Coast-Intellektuelle. Könnte Studentin an einer Ivy League Uni sein, fährt einen VW Beetle. Wenn Papa 10.000$+ pro Semester zahlt, wäre es auf das MBP auch nicht mehr angekommen :p.

das sehe ich auch so, also die person und ihr auto, das passt kein bißchen zu ihrer sonstigen aussage.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
das finde ich auch das lustigste dran.
erstmal versucht sie was anständiges zu finden und als das nicht ins budget passt, dann geht sie zu den pcs.
wäre ja genauso wenn renault eine werbung macht, in der die leute einen vw wollen, sich keinen leisten können und dann zu renault gehen.

Habe ich eben auch gepostet. Erste Wahl war ein Mac ...
Lustiger vergleich mit den Automarken, verdeutlicht wie schlecht der Spot ist.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Oh mein Gott. Ganz schlechter Versuch, Microsoft. Man sieht hier sogar richtig, dass die Firma weiß, dass Apple besser ist. :p
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Selbst wenn Microsoft mir das System schenken würde ich würde es nicht nehmen!
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
schlecht und irgendwie viel zu lang. würde mich fürchterlich nerven, eine so lange werbung im fernsehen zu sehen...
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Abgesehen feiert Microsoft sich mit fremden Lorbeeren, dass das Notebook 700$ kostet liegt nicht an denen, sondern an HP.

Ein Betriebssystem alleine zu bewerben ist auch reichlich abstrakt. Das macht selbst Apple kaum. Insofern ist das genau der richtige Weg.
Es geht ja nicht um HP, sondern darum, dass die Konkurrenz und Markenvielfalt tatsächlich aus Kundensicht einer der zentralen Vorteile von PCs und damit dem OS Nr.1 Windows ist - denn dieses läuft seit Jahrzehnten auf jedem Computer, gleich welchen Herstellers.
Und diese Konkurrenz wirkt sich selbstverständlich auf den Preis aus.
Und mit nahezu jedem verkauften Dell, HP, FSC, Asus, Acer... verkauft MS eine Windows-Lizenz. Ganz einfach. Ist doch logisch, oder nicht?

"Ich bin nicht cool genug für Mac" bringt diesen übertriebenen, lächerlichen Markenfetisch auf sarkastische Weise genau auf den Punkt.
Das Motto "mein iPod, mein iPhone, mein MacBook" spiegelt genau den Zustand eines Großteils unserer Gesellschaft wieder. Markenfetische sind so ausgeprägt wie niemals zuvor! Und für jene, die diesem Treiben unterliegen, scheint es tatsächlich eine zentrale Lebensaufgabe zu sein, sich dieser oder jenen Marke hingebungsvoll aufzuopfern und in den Schützengräben des Internets den "Feind" ins Visier zu nehmen.
Diese Leute sind das Festgeldkonto der Konzerne.

Es gibt gute Gründe für einen Mac, keine Frage, aber auch oft gute Gründe für einen PC und wenn es nur der Preis sein sollte.

Ich sehe das an der Uni, da scheint neuerdings eine der Aufnahmebedingungen der Besitz eines nagelneuen MacBooks zu sein. Zumindest scheinen die ersten Bafög-Zahlungen für ein solches draufzugehen.
Ich würde vielen dazu raten ein MacBook zu kaufen - aber wenn man ein begrenztes Budget hat, wenn es vergleichbare Geräte gibt, mit z.T. faktisch mehr Leistung für weniger Geld, passabler Optik und guter Verarbeitung - was zwingt einen dann, das doppelte zu zahlen, wenn nicht die subjektive Vorliebe für diese oder jene Marke... ein Gruppenzwang oder eben ein allgegenwärtiger Markenfetisch?

Natürlich liegt MS wenig an Gesellschaftskritik, aber die Werbung muss für viele v.a. angesichts der Wirtschaftskrise sehr sympatisch sein.
Finde das absolut gelungen!

"Life without walls" - das im Hinterkopf würde vielen guttun und ein längeres, entspannteres Leben bescheren... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Naja, aber nicht für JEDEN OSX Nuter! Oder? Ich habe kein iLife 09 und auch kein iWork 09!

Hier mal meine automatischen Vistaupdates...

3389825326_9f43456677_o.jpg


Sind ja nur 13 Stück für den März...

;)

und für alle Vista Home Basic Nutzer!

Was willst du uns damit sagen???

Toll, du hast aber viele Updates!!
 
  • Like
Reaktionen: chihan

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
sorry aber viele viele Beiträge jubeln Apple hier in den Himmel. Ich finde es ja toll, dass einige sich am liebsten einen Apfel auf ihre Stirn tätowieren lassen würden aber man muss wirklich wissen wann Schluss ist.

Immer dieses....Microsoft ihhh....Apple Yeahhhh! Kommt bitte. Ich wette 50% der User die hier gerade fleißig geantwortet haben nutzen Windows via Bootcamp. 25% wenn nicht mehr, nutzen primär Windows auf dem Mac. Es ist doch einfach nur noch Cool, Stylisch, Abgefahren oder wie man sonst sagt. Und genau das kritisiert der Spot. Dass das Video an sich "schlecht" ist, finde ich nichts desto trotz auch.

Wenn OSX auf einer Apple externen Hardware laufen würde, würden die meisten es nicht kaufen. Es wäre günstiger, vielleicht sogar funktionaler...aber halt nicht "angesagt"- Mode kommt und Mode geht!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Was ich mich frage, warum es beim Vergleich Microsoft vs. Apple immer und die Hardware geht?

MS stellt soweit ich weiss gar keine Rechner her, von daher müssten doch Dell, HP oder Lenovo, Sony oder Samsung und wie sie alle heißen solche Kampagnen machen?

Tun sie aber nicht, weil es Schwachsinn ist. OS X ist das bessere OS und die Hardware können auch andere gut herstellen!

Basta!

PS: Genau aus diesem Grund sollte Apple sein OS für andere Hardware öffnen, dann würden wir ganz schnell sehen, ob sich Qualität durchsetzt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
Ganz schön dämlich die Werbung, weil wer will schon uncool sein?... Wohl die wenigsten. Und auserdem bevor die neuen mac books vorgestellt worden sind hat man für 999 auch ein Mac Book bekommen.

PS: die hat das ding bestimmt unausgepackt bei ebay als neu verkauft und dann noch die paar 100er draufgelegt und sich ein gescheiten Mac gekauft. :-D
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
klasse ist, dass sie ein kleines budget hat und dafür einen vw beetle fährt. ist der so günstig in den usa? scheinbar nicht, außerdem ist es un-national! har har einfach klasse!
@swoops genau das hab ich auch gedacht Beetle leisten können aber kein Laptop über 1000$ LOL
ohman wie arm
Zum Video: kann sich kein Mac leisten...aber mit einem VW fahren... nichts gegen VW ich fahr selber einen Aber VW ist nunmal nicht billig, da gibt es auch günstigere mit mehr Ausstattung etc.
manche haben halt nur andere prioritäten ... lieber ein tolles auto und einen preiswerten laptop als umgekehrt.

und wenn ich ein notebook zum arbeiten suche und dafür nur bereit bin ein bestimmtes budget auszugeben - da dieses notebook nicht mein lebensinhalt ist - dann hat das aber rein gar nix mit 'nicht leisten können' zu tun.

Für sowas kassiert eine Agentur 300Mio? Kranke Welt.
nicht kranke welt ... kleiner geist.
die 300 mio kassiert nicht die agentur sondern das meiste wird für das buchen von sendezeit draufgehen.

lg, eerie
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
sorry aber viele viele Beiträge jubeln Apple hier in den Himmel. Ich finde es ja toll, dass einige sich am liebsten einen Apfel auf ihre Stirn tätowieren lassen würden aber man muss wirklich wissen wann Schluss ist.

Absoluter Quatsch den du da schriebst !

Immer dieses....Microsoft ihhh....Apple Yeahhhh! Kommt bitte. Ich wette 50% der User die hier gerade fleißig geantwortet haben nutzen Windows via Bootcamp. 25% wenn nicht mehr, nutzen primär Windows auf dem Mac. Es ist doch einfach nur noch Cool, Stylisch, Abgefahren oder wie man sonst sagt. Und genau das kritisiert der Spot. Dass das Video an sich "schlecht" ist, finde ich nichts desto trotz auch.

Manchmal hat man leider keine Wahl, MS ist nun mal Marktführer.
Zudem zeigt es auch, das Maccies sehr wohl auch Windows nutzen.

Wenn OSX auf einer Apple externen Hardware laufen würde, würden die meisten es nicht kaufen. Es wäre günstiger, vielleicht sogar funktionaler...aber halt nicht "angesagt"- Mode kommt und Mode geht!

Es gibt zich Beispiele wo OsX auf Pc´s läuft, ohne komplizierte umbauten oder sonstwas.