• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Mac – vorerst nur im Abo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem Microsoft in den vergangenen Monaten eine kostenlose Preview-Version von Office 2016 für Mac angeboten hat, ist nun die Vollversion verfügbar. Im Rahmen dieser Betaphase gingen über 100.000 Feedback-Meldungen von Mac-Nutzern zur Verbesserung des Produktes ein. Die Entwicklung hört mit dem Release von Office 2016 jedoch nicht auf. Microsoft plant, zumindest in jedem Quartal ein Update zu veröffentlichen und neue Funktionen einzuführen. Vorerst kommen jedoch nur Abonnenten von Office 365 in den Genuss der neuen Programme, zum Kauf wird es Office 2016 erst im Herbst geben.[prbreak][/prbreak]

Seit der Veröffentlichung der letzen Office-Version sind fast fünf Jahre vergangen. Mit Office 2016 präsentiert Microsoft nun eine runderneuerte Office-Lösung. Das Design der Programme wurde aufgefrischt und an der Unterstützung der Mac-Plattform geschraubt – Office 2016 unterstützt Fullscreen-Modus, Multi-Touch-Gesten und Retina-Bildschirme. Die neuen Funktionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote hat Microsoft im Office-Blog zusammengefasst. Fokus lag unter anderem auf den Cloud-Funktionen und den Möglichkeiten, mit anderen Nutzern gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Heimanwender gibt es bei Office 365 zwei verschiedene Tarife. Office 365 Personal kostet 7 Euro pro Monat und bietet Zugriff auf die aktuellste Office-Version von einem Mac oder PC, einem Tablet und einem Smartphone, sowie 1 Terabyte Speicherplatz in OneDrive und monatlich 60 Gesprächsminuten für Skype. Office 365 Home kann auf bis zu fünf Macs oder PCs, fünf Tablets und fünf Smartphones verwendet werden, außerdem erhalten bis zu fünf Anwender 1 Terabyte Speicherplatz in OneDrive und 60 Skype-Geschrächsminuten pro Monat. Über Amazon sind die Office-365-Abos deutlich günstiger und kosten ab 44 Euro jährlich. Auch Studenten bezahlen deutlich weniger.

Office-2016-for-Mac-is-here-1-1024x596.png
Via 9to5Mac
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Weiß man schon ob es eine Upgrade Version für 2011 User ohne Abo geben wird?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann bin ich mal auf Herbst gespannt, denn das Abo lohnt sich für mich nicht, da ich Office zu selten und mit viel Glück gibts wieder Mitarbeiter Codes für Office 2016 dann in meiner Firma.

Erst vor 2 Wochen sind in er Firma wieder welche rumgeschickt worden, wo mich das 2011 dann 13,98 gekostet hätte wenn ich es nicht schon hätte.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Interessant fände ich auch, ob es eine Kompatibilität für ältere OS X Versionen als Yosemite gibt, die Beta lässt sich ja leider erst ab 10.10 installieren.
<Traum> Oder ob es vielleicht einen Trick gibt :p </Traum>
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also 8 bis 10 % würde ich jetzt nicht unter deutlich einstufen. Vor allem wo Office 365 bei Amazon um rund 40 % günstiger ist als direkt bei MS.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Doofe Frage: wie kann ich denn das Update laden? Habe 365 Suite aber ich finde keine Updatefunktion.
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Was mich interessiert: hat sich die Performance verbessert? Meine Abschlussarbeit musste ich alle 20 Seiten mit Word 2011 für den Mac Teilen da sonst selbst das Tippen ruckelte... Unter Windows gab es die Probleme nicht
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Doofe Frage: wie kann ich denn das Update laden? Habe 365 Suite aber ich finde keine Updatefunktion.

Ich habe mich auch gewundert, über den Punkt "Hilfe > Auf Updates überprüfen" kommt kein Hinweis.

Ich musste mich unter office.com einloggen, da kann man die aktuelle Version runterladen.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Für mich völlig unbrauchbar. Keine anpassbaren Menüleisten mehr. Kein Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums. Für alle, für mich wichtigen Funktionen sind mehr Klicks nötig. Was soll der Quatsch. Die persönliche Makroarbeitsmappe ist noch tiefer in den Unterordnern der Library versteckt. Alte Makros funktionieren noch, aber ich kann sie keinen Symbolen zuordnen. Alles Mist, dieses neue Excel. Haben bestimmt die Windows 8 Entwickler gemacht.
 

Merbatur

Granny Smith
Registriert
08.07.13
Beiträge
15
Was mich interessiert: hat sich die Performance verbessert? Meine Abschlussarbeit musste ich alle 20 Seiten mit Word 2011 für den Mac Teilen da sonst selbst das Tippen ruckelte... Unter Windows gab es die Probleme nicht

Bisher habe ich nur 30 Seiten geschrieben und kann bestätigen, dass es performanter ist. Insgesamt wirkt das "Look and Feel" angenehemer und Automatismen funktionieren endlich.
Anders gesagt: Das Programm ist endlich produktiv nutzbar.

Falls man aber schon, wie @brigge, einen eingearbeiteten Workflow hat, muss man sich stark umstellen. Ich denke aber, dass sich der Wechsel sich klar lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Msc

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Auch wenn ich die Office-Suite nicht häufig nutze, ist das Abo dennoch interessant.
In der Familienversion (5 PC/Mac) erhalte ich pro angemeldetem Nutzer 1 TB Cloud. Wo gibt es das sonst zu diesem Preis? Alternativen schaue ich mir gerne an.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
"nur" noch 1 Terrabyte OneDrive-Speicher? Die machen ja auch was sie wollen.

Erst war es 1 Terrabyte, dann war es unbegrenzter Speicher und jetzt dann wieder "nur" 1TB.

Ich wurde von unbegrenzt auf 10TB zurück gestuft, habe ich gerade gesehen - also wieder eine ganz andere Speichergröße.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Für Studenten wie mich lohnt es sich. 70,00€ für 4 Jahre Office 365. Bin froh das endlich Office 2016 verfügbar ist. Gleich mal herunterladen.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo an alle,
ich habe gerade meine Preview abgedatet mit dem Erfolg, dass Outlook nicht mehr läuft. Trotz Unterstützung durch einen Microsoft-Techniker war es nicht möglich, Outlook ans arbeiten zu bekommen. Das Problem ist, dass es wohl Schwierigkeiten mit der Datenbank gibt und die auch durch eine komplette Neuinstallation nicht behoben werden kann. Wir mussten dann die letzte Preview aus der Time Machine installieren und schon klappt es wieder. Nach Aussage des Technikers tritt dieser Fehler vermehrt auf, also Vorsicht.

VG
Horst
 
  • Like
Reaktionen: detlefs und maddi06

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nein sie wollten von 1TB auf unbegrenzt machen. Habe davon aber nie was bekommen.

Haben wohl viele ihre komplette Filmesammmlung outgesourced :p
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
"nur" noch 1 Terrabyte OneDrive-Speicher? Die machen ja auch was sie wollen.

Erst war es 1 Terrabyte, dann war es unbegrenzter Speicher und jetzt dann wieder "nur" 1TB.

Ich wurde von unbegrenzt auf 10TB zurück gestuft, habe ich gerade gesehen - also wieder eine ganz andere Speichergröße.
Also das Angebot unbegrenzten Speicherplatz zu bekommen, gilt immer noch:

Es wurde jedoch niemals aktiv beworben. Weder in Deutschland noch den USA.
Man musste sich ja auch extra für das Upgrade registrieren.
Die Speichergröße wurde zunächst für alle auf 10 TB erhöht. Eine weitere Erhöhung ist jederzeit möglich, wenn es tatsächlich notwendig wird.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Weiß jemand, wie lange sich die Versionen (Beta) noch nutzen lassen?

Danke