• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft veröffentlicht kostenlose Online Office Suite

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neben Google Docs und iWork.com reiht sich nun auch Microsoft in die Reihe der Online Office Suiten ein. Mit Microsoft Office Live bietet der Redmonder Konzern eine fast vollwertige Officeumgebung für unterwegs an. Zwar benötigt man einen Windows Live-Account, jedoch sollte man dies im Falle eines existierenden MSN-Accounts ohnehin schon haben. Office Live kann problemlos neue Dokumente erstellen, bietet die Arbeit mehrerer Personen an einer Datei und schlussendlich auch den Download des fertigen Dokuments an. In den folgenden Monaten verspricht der Hersteller noch zahlreiche Neuerungen und eine stete Verbesserung des Dienstes.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63378

Danke, awk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Krass. Umsonst rockt. Umsonst rockt immer.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Haha, sollte wohl eher lesen bevor ich da hochgscheit poste. Wusste gar nicht, dass es eine Online Version von iWorks gibt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich finde die Möglichkeit für Macuser interessant.
Man wird sehen wie es sich entwickelt, aber das bisher präsentierte sieht gut aus.

PS: @MacBjörni Bisher kann man auf die Daten zugreifen, zumindest Word Dokumente können direkt im Browser betrachtet werden. Eine "Bearbeiten-Funktion" habe ich bisweilen noch nicht entdeckt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
da benutzt ja einer von euch noch den alten safari o_O;)

mfg
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich habe mich da angemeldet, aber irgendwie finde ich diese Funktionen nicht. Ich kann zwar Daten hochladen, aber keine neuen erstellen. Was mache ich falsch?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe gerade Safari 5 installiert. Jetzt verstehe ich auch deinen Kommentar. Es funktioniert damit nicht. :(
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
PS: @MacBjörni Bisher kann man auf die Daten zugreifen, zumindest Word Dokumente können direkt im Browser betrachtet werden. Eine "Bearbeiten-Funktion" habe ich bisweilen noch nicht entdeckt. :(

iPhone? oder im normales Browser.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Sieht bis jetzt ganz gut aus, leider habe ich keine Möglichkeit entdeckt den Textfluss um eine Grafik einzustellen :(

Edit: Ich habe jetzt mal auch Google Docs ausprobiert. Das ist definitiv besser als die Konkurrenz, das kann alles was ich von einer einfachen Textverarbeitung erwarten. Sogar Formeln mit Latex einfügen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ne, ich nutze FireFox, kann auch daran liegen, dass ich schon müde bin. Safari funktioniert schon länger bei mir nicht mehr, ich kann mich nirgendswo mehr anmelden. Ich glaub ich hab zu viel an meinem Mac rumgespielt, als ich von Windows zu Leo gewechselt bin. Muss mal alles neu machen und die Spielereien sein lassen^^. Naja ist jetzt auch nicht Thema.

Auf jeden fall habe ich mich bei MS angemeldet und hab auf Office geklickt, da kann ich jetzt Ordner erstellen und Daten hoch laden. Aber Programme nutzen kann ich dort nicht.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
das gabs schon vor iwork.com

nutze ich schon seit ewigkeiten

die news sind etwas veraltet


ist sogar schon in office 2008 integriert gewesen
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Also ich find es auch nicht....
Bin bei MSN eingeloggt und dann?
Benutze Safari 5.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es dürfte mit Safari 5 nicht funktionieren.

@MacBjörni: iPhone.

@Meinster: Es gibt Skydrive schon lange, aber das Online-Bearbeiten von Dokumenten? Wo finde ich denn die Anbindung in Office 08?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich bin zu blöd...:D also ich kann dokumente und so hochladen aber wo kann ich die dann bearbeiten????
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das ist nicht umsonst! Man brauch das MS office auf dem Rechner mit dem update! Wer will das???? Ja es stimmt schon dieses ding gibt es schon seit jahren aber kann nicht mit google docs mithalten weil es im grunde nicht umsonst ist!

Gaaaaannnz dicker BS:mad:
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
also ich find mal nichts wenn ich mich einlogge.
und dieses google docs ist gut meint ihr?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
das ist nicht umsonst! Man brauch das MS office auf dem Rechner mit dem update! Wer will das???? Ja es stimmt schon dieses ding gibt es schon seit jahren aber kann nicht mit google docs mithalten weil es im grunde nicht umsonst ist!

Hä? Bei mir klappt's auch ohne MS Office ganz gut.