• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Sculpt Comfort Mouse belegen

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hey ho!

Ich habe seit heute die Microsoft Sculpt Comfort Mouse (die mit dem blauen Windows-Button und Swipe-Gesten drauf). Laut der Microsoft Website sollte diese kompatibel sein, was sie aber nicht vollständig ist (der Button und die Swipe-Gesten sind unbelegt). Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Programm, dass diese Gesten und den zusätzlichen Button erkennen und belegen kann?

Die Gesten an sich werden von Mac registriert. Öffne ich ein Menü und mache eine der Gesten, verschwindet das Menü. SteerMouse und Microsoft IntelliPoint können die Gesten und zusätzliche Taste aber leider nicht belegen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn der offizielle IntelliPoint Treiber nichts mitbringt sieht es düster aus.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich habe gerade mal per JavaScript mir die Codes der Mausdrücke ausgeben lassen (Swipes und Windows-Button werden als Tastaturbuttons erkannt.) Der Windows-Button geht als Left-Windows durch (quasi CMD), tut aber nichts, wenn ich eine Kombo mit Maus und Tastatur drücke (z.B. der Button + W). Die Swipes gehen als mehrere durch.

Es müsste also nur ein Programm geben, dass die Keys abfängt und sie durch eine Systemaktion (z.B. Mission Control) ersetzen können.

Der Swipe geht durch als:
CTRL + Tab + Left Windows Key

Und die andere Richtung als:
CTRL + Backspace + Left Windows Key

EDIT:
Den Swipe nach unten, der eigentlich nur CTRL + Tab + CMD auslöst, hab ich via Systemeinstellungen dazu belegen können, einen Desktop nach links zu wechseln. Den zweiten Swipe verweigert mir Mac OS X. Was liegt denn auf der Tastenkombo CTRL + Backspace + CMD?
 
Zuletzt bearbeitet:

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Die Maustreiber für die Sculpt Comfort Mouse sind auf der Microsoft Seite verschwunden, jmand eine Ahnung warum?