• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office nun im App Store verfügbar, jedoch mit Haken

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Microsoft hat heute überraschend seine Office-Suite in Form einer App für iOS veröffentlicht. Die App trägt den etwas unhandlichen Namen Office Mobile for Office 365 subscribers, und der Name ist hier natürlich auch Programm: Die App selbst ist kostenlos und vereint Word, Excel und PowerPoint in einer iPhone-App, ein Office 365-Abo ist für die Verwendung von Office Mobile jedoch zwingend notwendig. Die App ist derzeit nur in den USA verfügbar, Microsoft gibt jedoch an, dass sie in den nächsten Tagen in 135 weiteren Ländern erhältlich sein wird. Eine für das iPad optimierte App wird zur Zeit nicht angeboten.[PRBREAK][/PRBREAK]

officemobile_excel.jpg Word-Dokumente, Excel-Spreadsheets und PowerPoint-Präsentationen sollen laut Microsoft genauso aussehen wie die Originale. Die Bedienung der App ist auf den kleinen Smartphone-Bildschirm optimiert und erlaubt das Bearbeiten von Dateien, Formatierungen und Inhalte bleiben dabei intakt. Dokumente können von E-Mails aus geöffnet und bearbeitet werden, außerdem kann man auf Microsofts Cloudspeicher SkyDrive und auf SharePoint zugreifen.

Sollte man auch Office 2013 verwenden (derzeit nur für Windows erhältlich), sind die zuletzt geöffneten Dokumente automatisch in der iOS-App abrufbar und Word-Dokumente öffnen sich direkt an der Stelle, an der sie am PC beendet wurden. Office Mobile setzt mindestens iOS 6.1 und ein iPhone 4 oder einen iPod touch 5G voraus.

Das Office 365 Home Premium-Abo kostet pro Jahr 99 Euro und erlaubt die Nutzung der aktuellsten Office-Programme auf bis zu fünf Computern (Smartphones nicht miteinberechnet), außerdem sind 20 Gigabyte Speicherplatz in der SkyDrive und 60 Gesprächsminuten für Skype inkludiert. Studenten bezahlen für das Abo nur 79 Euro für vier Jahre, dürfen Office-Programme aber nur auf zwei Computern nutzen.

mzl.rmzqmqvr.320x480-75.jpg mzl.ppngvxxm.320x480-75.jpg mzl.fkncrbdx.320x480-75.jpg

Via The Next Web, derStandard.at/web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Gut, dass die Suite erst für das iPhone rausgebracht wird. Das ist für das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten natürlich viel geeigneter als das iPad.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Kein guter Deal…und nicht mal ne iPad App Oo wer bearbeitet bitte ernsthaft irgendwas mit dem iPhone? Dazu umständlich und schlecht verkauftes Gesamtkonzept.

kkthxbye
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@felix72: Was denn?
Finde ich ganz interessant und sicher auch praktisch, wenns funktioniert wie es sollte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@simmac: Du wirst doch nicht ernsthaft komplexe tabellen wie eine ganze Buchhaltung als beispiel auf dem Iphone berabeiten wollen?
Abgesehen davon, finde ich es als nicht zumutbar eine Software wie Office nur im Abo anzubieten.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Zum Glück gibt es Pages, Keynote und Numbers ;)

Eine vernünftige MS Office App. hätte ich sogar mal ausprobiert, aber die o.g. ist ja mal ein riesiger Blödsinn. Vor allem 99€ im Jahr oO .
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
...selten so gelacht ...
War klar, dass es wieder sofort schlecht gemacht wird ohne (gute) Gründe zu nennen nur weil die App von Winzigweich ist.
@raven: Wer redet von komplexen Tabelle? Reicht es nicht, dass es praktisch ist einfache Word-Dokumente oder Tabellen, die in der "Cloud" liegen vom iPhone aus zu bearbeiten?

Und Pages, Keynote und Numbers sind auf dem iPhone auch nicht größer als der Bildschirm....

MfG
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Nice! Hoffentlich ist das hier bald verfügbar. Um schnell ein Blick in die Daten zu werfen und eventuell schnell etwas zu ändern sicher nicht schlecht.

Da ich ein Abo (für Studenten echt günstig) besitze, passt mir das ganz gut. Geld für eine App. hätte ich ungern ausgegeben, da man die wohl wirklich zu selten verwendet.

Hoffentlich erlaubt mir die App wenigstens Potenzen und im Index zu schreiben, nicht wie Pages :eek:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Cleverer Schachzug von Microsoft. Den Leuten wird es schnell verleiden, damit auf dem iPhone ein Office-Dokument bearbeiten zu wollen – und besorgen sich ein Windows 8-Tablet, wenn die Rechnung aufgeht. iWork ist für viele keine Alternative, weil MS Office nun mal de facto-Standard in der Bürowelt ist.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wer es braucht.... auf dem iPhone/iPod
wie schon gesagt wurde, wäre es fürs iPad sinniger gewesen.
Un der Beschreibung nach kann man nur Dokumente öffnen, die auf office 2013 auf Windows geöffnet waren.
Da ist schon das Problem: Kein Office 2013....
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Brave New Software World - heute ist ja alles Abo. In 10 Jahren hat man vermutlich 10% der Nebenkosten für Software-Abos...

Aber, Tipp: Google Docs fürs iPad. Kostet nichts und kann das Gleiche.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann da nur Cloud On empfehlen, das kann man mit Skydrive, Dropbox etc verbinden und direkt diese Datein dort Online bearbeiten und das ganze gibt es als + App
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven: Wer redet von komplexen Tabelle? Reicht es nicht, dass es praktisch ist einfache Word-Dokumente oder Tabellen, ......

Und Pages, Keynote und Numbers sind auf dem iPhone auch nicht größer als der Bildschirm....

MfG

Da missverstehst du mich aber gründlich. Auf dem Mac nutze ich Office 2011 für Mac. Hatte jedoch noch nie das Bedürfnis auf einem Iphone Word oder Excel und auch nicht Numbers zu nutzen. Und nein ich mache sicher nichts schlecht weil es von MS kommt. Jedoch bin ich nicht bereit ein Abo zu zahlen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr ärgerlich, dass es keine iPad Version gibt und dass es nur im Abo möglich ist... aber ich denke hier wird noch nachgelegt. Ein Outlook fürs iPad würde ich mir auf jeden Fall wünschen!
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ok ich vermisse das Office nicht auf dem iphone oder ipad. Ich verstehe sowieso nicht das es immer noch Leute gibt die Office verwenden. Excel ok aber der Rest ? Zudem arbeiten immer mehr Applikationen von Unternehmen im Web und haben HTML basierte pdf Creater integriert. Das Thema mit Office erledigt sich von selbst.