• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office 365 verlässt Beta

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
*lol* frei nach dem Motto: ist von Microsoft und muss daher scheiße sein.

ich denke auf langer Sicht kann Microsoft vlt doch die Kurve kriegen. Hier wird jedoch auch ganz deutlich, dass sie sich auf den Business Bereich konzentrieren und dort ist das hier ein wirklich faires und gutes Angebot.

Jedenfalls übertrifft es vom Umfang das "alte" Mobileme, besonders wenn man sich die online Office Suite ansieht.

*hust*
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
touchè - dennoch basierte dein erster Post auf Vermutungen, die durch nichts gestützt sind, oder? Ich mag sowas nicht. Hat nichts mit dir zu tun, sondern im Allgemeinen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay habe mir nunmal nen Testaccount angelegt, und bin spontan sehr angetan. Die Mail-Lösung ist klasse, eben wie Outlook nur im Browser, dazu eben die ganzen Exchange-Features, die so gerade fürs kleine Unternehmen super sind (ich kann damit jetzt als Privatperson weniger Nutzen daraus ziehen). Die Web-Versione von Word, Exel, Powerpoint sind sehr brauchbar um Dokumente anzuzeigen, das Bearbeiten ist aber recht eingeschränkt im Vergleich zu den Offline-Versionen, aber um nur mal ne kleine Änderung an nem Dokument zu machen reichts. Die Offline-Software lässt sich auch integrieren, so dass ich einfach im Webinterface auf den Word-Button drücke und schon öffnet sich das Dokument in der Offline-Word-Version. Dazu Dokumentenverwaltung über Sharepoint, eigentlich alles klasse. Man kann auch eine kleine Hompage damit erstellen, gerade als kleine Firma, die nicht viel mehr als eine Visitenkarte im Web braucht, ist das sogar ganz brauchbar...

Alles in allem richtet sich das Angebot aber doch sehr an kleinere Firmen ect, und gerade dafür scheint es auf den ersten Blick echt großartig zu sein... Als Privatperson kann ich aber keinen großen Mehrwert daraus gegenüber zb Googlemail+Dropbox ziehen...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ein wirklich sehr interessantes (und zudem auch günstiges!) Angebot!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Außerdem wir in Europa gehostet, was aus steuerrechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht für Unternehmen verpflichtend ist. ... könnte also gut was werden.
...

Steuerrechtlich ist es Hupe, ob ein Unternehmen Leistungen im eigenen Land, in der EU oder in einem anderen Staat der Welt einkauft. Ggf. ist es halt etwas mehr Aufwand in der Buchhaltung, das war's dann aber auch schon. Das dt. Steuerrecht erzwingt in keiner Weise den Leistungseinkauf in D oder der EU.

Was den Datenschutz angeht... da gibt es grade einen sehr interessanten Bericht dazu bei Heise, wo speziell MS und deren Cloud angesprochen wird. Wenn man bei denen direkt Kunde ist, hat sich das mit dem Thema Datenschutz schon erledigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerden-duerfen-auf-europaeische-Cloud-Daten-zugreifen-1270455.html
 

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Steuerrechtlich ist es Hupe, ob ein Unternehmen Leistungen im eigenen Land, in der EU oder in einem anderen Staat der Welt einkauft. Ggf. ist es halt etwas mehr Aufwand in der Buchhaltung, das war's dann aber auch schon. Das dt. Steuerrecht erzwingt in keiner Weise den Leistungseinkauf in D oder der EU.
Hi skueper,

vielen Dank für den interessanten Link. Bin mal gespannt, was MS dann endgültig verlauten lässt. Denn andernfalls wäre das der Tod der Cloud von MS für Unternehmen - und das wird MS unter allen Umständen verhindern wollen.

Was die "Hupe" angeht meinte ich nicht den Einkauf von Leistungen, sondern die Lagerung der Finanzdaten in der Cloud.
Aber das hängt letztendlich ebenfalls mit dem Datenschutzthema zusammen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Es wurde schon verlautbart. Wenn US Strafverfolgungsbehörden Zugriff brauchen dann bekommen die den Zugriff. Unternehmen sollten so eine Cloud nicht nützen.