• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2011

Nima91

Idared
Registriert
25.05.15
Beiträge
25
Hallo,

ich bin Student und benötige Microsoft Office für meinen Mac. Im Moment gibt es ja nur die Version aus dem Jahre 2011. Die ist ja schon 4 Jahre alt und es soll ja jetzt demnächst eine neue Version 2016 rauskommen. Was würdet ihr tun jetzt einfach kaufen oder lieber abwarten ? Vor allem weiß man wirklich das demnächst sicher eine rauskommt.

Bedanke mich im Voraus.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du es jetzt benötigst, würde ich es auch jetzt kaufen. Auf was will man denn immer verzichten, nur weil irgendwann was Neues rauskommt?
Office 2011 wird schon nicht gleich funktionslos sein, wenn der Nachfolger da ist...
 

Nima91

Idared
Registriert
25.05.15
Beiträge
25
Ja, klar das hast du recht aber wenn nehmen wir mal in einem Monat das neue kommt würde mich das schon sehr ärgern.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Viele Hochschulen stellen einen kostenlosen Zugang zur Office Software zur Verfügung. Außerdem hast du mit einem kostenlosen One Drive Konto auch zugriff auf eine Web-Variante von MS Office. Natürlich mit geringerem Funktionsumfang als die Mac-App.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schau mal im Internet bei Microsoft nach dem Office 365 Angebot für Studenten. Ich hab mir das geholt mit meinem Studentenausweis und zahle glaube ich 79€ für 4 Jahre Nutzung mit 2 Mac,Windows oder Tablet Lizenzen und nochmal 2 iOS Lizenzen.
Finde das Angebot eigentlich nicht schlecht und man hat halt die aktuelle software die nächsten 4 Jahre...

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass das 2011 genauso gut ist wie das 2016, die eine version wurde halt an das eine Windows angepasst und das andere jetzt dann wohl an Windows 10

Grüße
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
MS Office 2011 und Office 365 sind gegenwärtig identisch. Sie unterscheiden sich lediglich im Bezahlungsmodell.
Kann man hier nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Viele Hochschulen stellen einen kostenlosen Zugang zur Office Software zur Verfügung.
Oder auch nicht. Bei uns an der Uni (immerhin TU9) vertritt man die Meinung, dass OpenOffice und Co. ausreichen. Sahen viele Institute damals anders.

Ich hab mir die Studenten Version in 2010 oder 2011 für knapp 70€ gekauft und die "unbegrenzt" nutzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Office 2011 für Mac wurde am 16.06 das Update ausgerollt 14.5.2. Hat das schon jemand installiert?
Sind Probleme zu erwarten oder eher nicht? Excel und Word müssen funktionieren der Rest ist mir egal.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Also Word, Excel und Outllook laufen bei mir nach dem Update auf Version 14.5.2 perfekt, Powerpoint hingegen hab ich noch nicht ausprobiert, da ich es eigentlich so gut wie nie benutze... ;)

Edit: auf OS X Mavericks 10.9.5
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nick Cave Danke dir. Outlook ist für mich nicht wichtig, und ich habe Yosemite. Bisher fand ich noch keine Probleme im www.
Aber man weiss ja nie. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@raven, gerade heute Vormittag das Update gemacht. Läuft bisher alles sauber. Keine Fehler bisher festgestellt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich noch paar Tage warten, ob Fehlermeldungen im Internet sich häufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@u0679 Danke dir. Snd denn irgendwelche Fehler schon wo bekannt? Beim durchforsten fand ich nichts. Es ist ein Sicherheitsupdate und in der Rgele ziehe ich die gleich. Nur seit dem letzten (ich hatte damit keine Probleme) bin ich vorsichtiger damit.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Nein, ich habe bisher nirgendwo über Probleme zu dem aktuellen Update gelesen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir ich bin eben am Backup, danach ziehe ich es. Habe auch keine Meldungen gefunden.
Ergänzung: Installiert auf MBP und iMac funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: