• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Microsoft Messenger Version 8 Beta - Anzeigebild lässt sich nicht ändern

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Hallo,
ich habe mal das neue MSN von Microsoft für Mac ausprobiert (Was ich übrigens sehr witzig finde, dass diese Beta nur auf Mac läuft, super gemacht Microsoft =)) und gleich einen Fehler gefunden: Entgegen allen Einstellungen wurde das Anzeigebild nicht übernommen, und als ich eins auswählen wollte, konnte ich das nicht. Ich kann 1. kein neues Bild zu den Standard-Bildenr hinzufügen (Wenn ich eins auswähle, kommt zwar keine Fehlermeldung, es sieht alles normal aus, aber das Bild ist nicht da) und 2. auch keins auswählen, denn wenn ich eins auswähle, passiert nichts, außer dass das Auswahlfenster zugeht (Wie als ob es geklappt hätte, aber das hat es ja nicht). Ich habe auch schon versucht, mein Bild klein bzw. andere Format zu machen, hat aber nichts geändert. Angesichts der Tatsache dass ich generell kein Bild auswählen kann denke ich dass da ein dicker Fehler im Busch ist und es nicht an meinem Bild liegt.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand Vorschläge? Den Trick mit "Vergangene Unterhaltungen anzeigen" habe ich auch schon ausprobiert, bringt aber nichts...
Ach ja, ich habe einen Mac OS X Snow Leopard 10.6.4.
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Hab' das gleiche Problem. :D
Ich kann kein Avatar auswählen UND bei mir merkt sich messenger:mac weder Nickname noch Statusnachricht... -.- DASS ist ziemlich nervig, wenn man bei jedem Login den Nick wieder setzen muss...
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Mir ist grade noch aufgefallen dass ich auch keine anderen Anzeigebilder anzeigen kann - bei den Posts erscheint ein Fragezeichen statt einem Bild, als ob er das Bild nicht erkannt hätte. Emoticons kann MSN aber darstellen... EDIT: @SteffiAT, ich kann meine Statusnachricht ändern, und sie kann auch gelesen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
ich bin ebenfalls komplett blind!
hab heute mein neues MBP bekommen und weder der 7er msn noch der 8er zeigen anzeigebilder oder smileys.
auf meinem alten MB mit snow leopard gehts komischerweise ohne probleme... voll ätzend *grml
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
also ich muss nachtragen dass ich fremde smileys auch nicht sehen kann, das ich geschrieben hab ich kann sie sehen liegt daran dass ich meine eigenen sehen kann, fremde aber nicht. Da auch kein Update-Button vorhanden ist, wird ein Fix wohl auch noch auf sich warten lassen.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
tja da ich mein MBP nochmals neu installiert hab kann ich sagen der msn in version 7 tut wieder seinen dienst.
ich hab leider keine erklärung woran es gelegen hat. vermutlich sollte man den 8er nicht als erstes installieren...
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
edit: problem gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Hm vielleicht ist es besser mit diesem nicht-ganz-zum-Thread-passenden Post einen neuen Thread aufzumachen? Da haste bestimmt mehr Glück :/ Hier is das Topic ja über Anzeigebilder... Nurn Vorschlag
 

Anoubis

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Also auf meinem MacBook Pro funktioniert der neue MSN Beta 8 Messenger wunderbar habe es mehrmals mit anderen Macs ausprobiert und auch zu Windows PC alles funktioniert einwandfrei auch der Videochat! Verstehe eure Probleme nicht
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Das mit dem vergessen etc hab ich behoben durchs reparieren der Zugriffsrechte auf der HDD. Das mit dem Avatar geht bei mir nicht und Video auch nicht. Weder mit Mac noch mit Windows als Gegenüber.