• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Microsoft kündigt Office 2011 Service Pack 1 an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im gestrigen Conference Call kündigte Microsoft das neue Service Pack für die beliebte Office Suite 2011 an. Bereits in der kommenden Woche soll das große Update erscheinen und bringt unter anderem folgende Änderungen: Zusätzlich zu vielen Verbesserungen in den Bereichen Stabilität und Sicherheit, hat Microsoft besonderes Augenmerk auf Outlook gelegt. Mit Office 2011 SP1 können alle Apple Geräte mit dem Kalender, den Kontakten und den Aufgaben von Outlook synchronisiert werden. Einziger Nachteil: Da Apple kürzlich bekannt gegeben hat, dass ab Anfang Mai die Microsoft Sync-Services nicht weiter mit MobileMe kompatibel sein werden, funktioniert die Abgleichung der Daten zwischen Mac und iDevice nur via Kabel. Für den Nutzer bedeutet das vor allem, dass er sich entscheiden muss, mit welcher Methode er seine Geräte abgleichen will, da die MobileMe-Daten nicht weiter mit den Outlook-Daten kombinierbar sind. Für die Zukunft hat sich Microsoft vorgenommen, diese Sync-Dienste weiter auszubauen und eventuell sogar eine Kompatibilität mit MobileMe wieder herzustellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

office-2011-mac-200x280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Heisst das, dass ich endlich meine Termine, Aufgaben, etc. im Outlook mit dem iPhone syncen kann?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Warum werden die Services nicht mehr kompatibel sein? Wer hat sich das denn ausgedacht... ich meine, so eine Notiz, da steckt jetzt nicht soooo viel Information hinter, oder?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wir auch Zeit, dass dieses Drecks-Word endlich stabiler wird. Bei mir hängt das ständig bei den trivialsten Aufgaben und stürzt manchmal komplett ab.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Na prima, eine Sync Funktion mit Zeitbombe. Hätten sie sich sparen können.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Na prima, eine Sync Funktion mit Zeitbombe. Hätten sie sich sparen können.

Hätten sie nicht.

Soweit bekannt, sabotiert Apple das, indem die Kompatibilität durch Änderungen zukünftig nicht mehr gegeben ist.

Ein Schelm, wer Böses denkt. Da kann MS nichts für.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Office ist Super! Die beste Erfindung die es für den Mac gab :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Na Super! MS wusste doch auch schon länger, dass der SyncService mit MobileMe nicht mehr kompatibel ist und demnächst auf den neuen MobileMe Calender geswitcht wird. Anstatt das gleich eine CalDav Unterstützung eingebaut wird in dem SP1, kommt wieder etwas Halb-Fertiges. Andere (weitaus kleinere) Firmen bekommen einen funktionierenden SyncService doch auch hin.

Traurig, traurig, aber ich verzichte damit weiterhin auf Outlook und greife lieber zu den Apple Apps. Im Übrigen hoffe ich, dass wenigstens die Bugs in Word entfernt werden.

Vanilla-Gorilla
 

ewumac

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
9
ohhh..:oops:
soeben ein Office Home für den mac bestellt. Weiß man, ob das Servivepaket SP 1 für das v.g. Office kostenlos ist oder gilt das nur für die Busines-Variante? ansonsten müsste ich meine Bestellung schnell stornieren.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Service Packs sind kostenlos. Kannst also ganz beruhigt sein. Ich muss auch demnächst mal das Geld fürs Office zusammenkratzen :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Muss leider Office (Excel) nutzen. Aber, Outlook bleibt mir zum Glück erspart.
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
habs mir extra für diplomarbeit gekauft. bin enttäuscht von performance und stabilität. ich hoff wirklich das wird besser.
dann kann ich meinen 5 minuten timer endlich auf 10 minuten erhöhen damit ich das speichern nicht vergess
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
So viele Probleme habe ich mit der Word-Version aufm Mac gar nicht. Also es stürzt schon ab und an mal ab, aber nicht mehr als zu meinen Windows Zeiten. CMD+S ist eine Tastenkombination, die einfach bei jedem in Fleisch und Blut übergehen sollte ;)... Ich machs quasi nach jedem Satz automatisch und merk es schon gar nicht mehr, dass ich permanent am speichern bin. Und falls es tatsächlich mal abstürzt, stellt Word die letzten Änderungen standardmäßig wieder her.

Also ich muss sagen, formatierungstechnisch komme ich mit Word wesentlich besser klar, als mit Pages. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mich an "komplizierte Vorgehensweisen" bei MS-Produkten gewöhnt habe :innocent:...

Wenn das SP1 die letzten Stabilitätsprobleme beseitigt, ist es ein tiptop Produkt :).
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
für ne DIPLOMARBEIT Word??

Für wissenschaftliche Dokumente verwendet man LaTeX.

Word und Diplomarbeit - da rollts mir die Fußnägel hoch ^^
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues iWork! Hoffe das kommt bald und ist dann auch so gut integriert dass man wenigsten mit zwei fingern zoomen kann.

PowerPoint brauch ich als für Grafiken und Illustrationen.

Word nur für Briefe.

Alles andre macht dann der TextEditor oder LaTeX
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
für ne DIPLOMARBEIT Word??

Für wissenschaftliche Dokumente verwendet man LaTeX.

Word und Diplomarbeit - da rollts mir die Fußnägel hoch ^^


Es gibt Menschen, die nicht nur Ihre Diplom- sondern auch Ihre Doktorarbeit auf einer sogenannten "Schreibmaschine" geschrieben haben. Viele davon sogar ohne elektronische Steuerung!