• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Exchange Funktioniert nicht + Outlook App iPhone Kontakte importieren WIE?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Servus Leute. Apfeltalk ist wie immer meine erste Anlaufstelle wenn ich mal wieder nicht weiterkomme. Es geht um folgendes:
Ich bin von einem iPhone 14 Pro Max auf ein 15 Pro Max Umgestiegen.. Meine mutter hat mein altes 12 Pro max bekommen. Ich habe ihr also mein 14 Pro max gegeben und ihr 12 Pro Max jetzt für die Firma genommen. Das 11er wird also in Rente geschickt. Für die Firma benötige ich maximal nur ein größeres Display. Und das vom 12 PM reicht absolut.
Für die Firma habe ich mein altes iPhone 11 genutzt. Dort habe ich alles erfolgreich einstellen und Synchronisieren können. Ich nutze für alle Geräte meine eigene Apple ID. Die hauseigene Apple Email App konnte ich erfolgreich mit meinem FirmenKonto synchronisieren über Microsoft Exchange. Genau dies funktioniert jetzt aber auf meinem 12PM nicht. Ich kann mich über die Apple Email App nicht einloggen. Das ist am Ende aber nicht so tragisch. Ich kann notfalls auch die Outlook App nutzen. Hier stoße ich aber vor ein mir persönlich größeres Problem. Meine Kontakte!
Über meinen Mac habe ich eine CSV Datei erstellt. Ich habe die Kontakte Exportiert. Diese sind hier einwandfrei hinterlegt. Jetzt aber folgendes Problem.
Ich habe über die Outlook App auf dem iPhone die Möglichkeit meine Kontakte zu Synchronisieren. Dies funktioniert jedoch nicht einwandfrei über die App. Hier sind nicht alle Kontakte vorhanden und teilweise sind diese nicht vollständig. Normalerweise sind alle Kontakte ja seitens der Firma einwandfrei hinterlegt, jedoch zieht die Outlook App scheinbar falsche Kontakte.
Besteht die möglichkeit die CSV Datei mit meiner Kontakte App auf dem iPhone zu Synchronisieren? Ich habe auf dem 12PM die iCloud Kontakte deaktiviert, damit ich auf dem Gerät nicht meine privaten Kontakte angezeigt bekomme. Das funktioniert. Die Kontakte App ist leer. Aber wie bekomme ich jetzt die CSV Datei bzw. all diese Kontakte mit meinem iPhone Synchronisert? Die Outlook App zieht sich nicht alle Kontakte runter.

Vielen Dank
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Interessant wäre, wieso das Exchange-Konto auf dem 12PM nicht funktioniert. Kommt eine Meldung?

Würde das der Outlook-App vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Interessant wäre, wieso das Exchange-Konto auf dem 12PM nicht funktioniert. Kommt eine Meldung?

Würde das der Outlook-App vorziehen.
Morgen. Ich habe Dir mal 2 Bilder beigefügt. Ich weiß jetzt nicht wie sie sortiert werden, deshalb nenne ich sie einmal Schwarz & Weiß.

Auf dem schwarzen kann ich oben bei „Microsoft Exchange“ zumindest einige Daten eingeben.

Ich unterbreche aber hier einmal. Es hat gerade auf Anhieb funktioniert und ich habe meinen Fehler erkannt.

Als ich versucht habe mich über „Microsoft Exchange“ einzuloggen, konnte ich entweder „manuelle Eingabe“ oder auf „anmelden“ klicken. Ich bin immer den manuellen weg gegangen. Vermutlich war ich einfach nur kurzzeitig blind. Jetzt habe ich auf „anmelden“ geklickt und kam direkt auf meinen Firmen Account, über den ich mich dann eingeloggt habe. Es hat also direkt funktioniert. Manchmal kann es so einfach sein. Hat mich gerade selbst etwas überrascht. Ich danke dir.
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpeg
    IMG_0008.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0007.png
    IMG_0007.png
    153,9 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: AndaleR