• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Event Live Stream Di 06.10.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Morgen ist es soweit...
http://www.drwindows.de/content/7656-windows-10-event-dienstag-livestream-ab-16.html

Schaut es sich jemand an? Oder meidet Ihr den Stream wie der Deibel das Weihwasser? :D

Ich ziehe es mir natürlich rein. Ich fürchte es kann nur 2 Reaktionen am Ende geben... völlig enttäuschend und mehr erwartet. Oder komplette Überraschung. Bin gespannt....

Die neuen Lumia 950 / 950XL sind ja bekannt. Sind halt typische Business Smartphones. Gut... aber bisschen langweilig finde ich. Auch optisch. Aber ist ja Geschmacksache.

Ich warte gespannt auf das Surface Pro 4. ich hoffe Microsoft hat vom Pro 3 weiter gelernt und das Pro 4 optimiert. Wenn das Teil LTE eingebaut hat, auch noch in 14" kommt und dann wie die neusten Gerüchte auch fast randlos ist... könnte ich wirklich schwach werden. Ich glaub dann würde ich zumindest den Rechner wechseln...

Fitnessband sagt mir gar nichts... macht mich genauso wenig an wie die Apple Watch.
Liegt aber an der Produkt Kategorie mit der ich nichts anfangen kann...

Und dann wäre noch das "Eine"... mal sehen ob Microsoft wieder mit einer Überraschung punkten kann...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito und ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Fünf Minuten nach dem der Martin es bekannt gegeben hat, war meine Anmeldung raus, manchmal lohnt es sich krank vor sich hinzudarben und aus Langeweile Foren zu beobachten ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich denke eher, es hat so abgerundete Kanten, wie das iPhone 6/6s und auf dem Foto kommt der Effekt etwas stärker zur Geltung, gut sieht es allerweil aus...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sehe schon... hier traut sich niemand sich zu orten :D ....außer uns Beiden...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na ja, eigentlich wollen alle so "Multi-Kulti" sein, aber bei Betriebssystemen/Anbietern hört die ansonsten so viel bemühte Toleranz auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es eigentlich zur zeit überhaupt einen Bereich, der so stark Firmen fixiert ist inklusive Grabenkämpfen?

Weder beim Tennis, Squash, Tauchen, Eisenbahn, Briefmarken, Segelflug, Wandern, Skifahren... etc. kenne ich es so extrem, dass die "Fronten" teilweise so unversöhnlich gegenüber stehen. Schon komisch irgendwie. Man könnte meinen iOS, Android und Windows sind "Religionen" und deren Anwender teilweise unversöhnlich auseinander gegenüber dem "Anderen"...

Gibt es so etwas extremes auch in anderen Hobbys?
Und wie - entschuldigt - dämlich ist diese Abneigung eigentlich...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman und ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das verstehe ich ja ehrlich gesagt auch nicht, ich komme aus der Gamer- und Schrauber Fraktion und hatte dadurch nur mit Windows zu tun, durch Zufall kam ich mit Apple und relativ zeitgleich mit Linux zu tun.

Apple ist für mich die "Wohlfühlsache", einschalten und loslegen, obwohl sich da in letzter Zeit auch Negatives entwickelt hat, Windows und Linux sind nach wie vor meine Bastelecken, die das Hirn noch ein bisschen fit hält.

Wenn Microsoft wirklich jetzt am Ball bleibt, könnten die Vorteile des Appleökosystems ernsthafte Konkurrenz bekommen und in Hinblick auf die Auswahl der Hersteller meinen Blickwinkel verändern, bis jetzt hat Apple bei mir noch die Nase vorn...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe nichts gegen Windows. Bin einfach nich aktuell informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Da der Grossteil meiner Kunden eher Windows als Mac basiert arbeitet werde ich da morgen sicherlich auch mal hinschauen. Wer nur das sieht was er sehen will verliert schnell mal den Anschluss. ;)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hmm...eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn ich nur durch die Apple Brille schaue und bei anderen Umgebungen und deren Möglichkeiten nicht Bescheid weiss kann ich bei so manchen Kunden vor die Wand laufen. Die Bedürfnisse sind halt vielfälltig.

Und ich zähle wohl auch eher zu den älteren Semestern.;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
[ Gelöscht raven]
 
Zuletzt bearbeitet:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also ich werde da auch rein schauen...
Wir haben in der ganzen Firma Windows, auch wenn fast alle lieber Macs hätten. Noch ist Business-IT als Desktop in DE halt Windows. Und Office auf Mac ist halt auch nicht so 100%ig.... Schade!

Aber Surface wird immer besser! Als Tablet Ersatz eher nicht, für Business reisen interessant!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hmm...eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn ich nur durch die Apple Brille schaue und bei anderen Umgebungen und deren Möglichkeiten nicht Bescheid weiss kann ich bei so manchen Kunden vor die Wand laufen. Die Bedürfnisse sind halt vielfälltig.

Und ich zähle wohl auch eher zu den älteren Semestern.;)

Ich könnte mir das beruflich gar nicht erlauben. Die IT ist so vielfältig... wer da nur schwarz weiß denkt und/oder sich informiert... kommt nicht weit.

Aber das ist wie bei Programmier Sprachen... da gibt es Leut bei denen ist Java alles und der Rest taugt nichts (ersetze Java durch irgend eine andere Sprache). Und diese Leute würden die Sprache überall einsetzten und passend machen. Aber es gibt nicht DIE perfekte Sprache... alle haben Stärken und Schwächen in bestimmten Anwendungsszenarien...

Apple hat sehr viele Stärken... aber auch halt Schwächen. Normal...

Und zu guter letzt. Bringt man sich doch auch selbst um Interessante Sachen, wenn man Marken Blind ist. Ich finde das toll was für technisches Zeugs immer wieder weiter entwickelt auf den Markt kommt. Wer da in Kästen denkt... bringt sich doch selbst um das Interessante was die IT aus macht...