• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Micro Problem bei Aufnahmen

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 und aktuell mit einigen Apps ein Micro Problem. Ich habe letzte Woche versucht ein Facebook Live Video eines Konzerts zu streamen und gestern ein Video über WhatsApp aufzunehmen und zu verschicken. Mit dem Ergebnis, dass der Ton ein einziges Rauschen ist und man nichts versteht.

Heute habe ich noch die Aufnahme mit der Voice Memo App ausprobiert und da ist die Tonqualität gut und man kann alles verstehen.

Jemand eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Cheers!
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Ich pushe das Thema nochmal nach oben.

Ich hatte mittlerweile Gelegenheit noch weiter zu testen und habe dabei folgendes Festgestellt:

- Nehme ich ein Video mit der iPhone Kamera App mit der Frontkamera auf dann kommt es zu Rauschen
- Nehme ich ein Video mit der Rückkamera auf kommt es zu keinem Rauschen

Gibt es zwei unterschiedliche Mikros für die beiden Kameras? Kann es sein, dass eines davon defekt ist?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, das iPhone hat ein Frontmikro, Ein Rückmikro, und das untere Mikrofon. Könnte also durchaus das Problem sein.