• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mical mit automatischer Zeitzonen-Unterstützung?

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

ich nutze seit einigen Tagen mical HD auf meinem IPad2 als Kalender-App. Soweit komme ich ganz gut damit klar, es gibt aber viele Funktionen, die ich noch erkunden muss. Jedoch fehlt mir eine für mich wichtige Funktion. Ich trage in den Kalender häufig Sport-Events aus den USA ein (Football- oder Baseball-Spiele). Da habe ich das Problem, dass die Anfangszeiten natürlich immer nach der amerikanischen Zeitzone angegeben werden und ich dann mühselig erst mal auf die deutsche Zeit umrechnen muss.

Gibt es bei mical irgendwie eine Möglichkeit, bei dem Termin die amerikanische Zeit einzugeben und mical trägt das dann bei der richtigen deutschen Zeit ein?

Ich weiß, dass es in den EInstellungen diesen Zeitzonen-Support gibt, aber irgendwie scheint das bei mir nicht richtig zu funktionieren, zumindest ändert sich da nichts an den Terminen. Zumal das ja auch nicht für alle Termine gelten dürfte, denn ich will da ja auch weiterhin Terminde nach "deutscher" Zeit eintragen.

Danke.

Edit: Sollte mical so etwas nicht können, gibt es eine (Kalender-)App oder einen Aufsatz für den iOS-Kalender, der das kann?
 
Zuletzt bearbeitet: