• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Metal vs OpenGL ES 3.0 was ist besser??

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Grüß Gott :)

Hi Leute Metal/OpenGL ES 3.0 sind für die CPU und GPU oder?? Was ist besser gibt es Benchmarktest oder Statistiken für 2D und 3D Apps?? Aber wie ich Apfeltalk.de kenne wird die Frage zu schwer sein ;)
 

mfshva

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
im 2D Bereich nutzt dir beides nichts da es sich um 3D API´s handelt, Benchmarkstest´s sind mir aktuell keine bekannt was wohl einfach daran liegt das bisher kein Entwickler das selbe Game 2mal entwickelt hat also einmal auf Metal Basis und rein Open-GL basiert

Ich habe nur einen Beitrag gefunden welcher bei Heise sagt das Metal deutlich schneller als Open-GL ist :
http://www.heise.de/newsticker/meld...l-20-Mal-schneller-als-OpenGL-ES-2290441.html

falls du einen Vergleich zu Android ziehen willst kannst du wohl davon ausgehen das Metal nutzende Games unter ios deutlich flüssger als unter Android laufen , Nachteil ist ein Iphone 5S ist minimum für Metal alle älteren Geräte sind raus