• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Metal/Rock Bands :)

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
In Beitrag #39 hat Red Cloud gleich noch einen Hinweis zu Sabaton versteckt ;)

LG Jens

Hallo,

da hab ich auch gleich noch einen Tipp für alle, für die sich eine Fahrt nach Rheinessen lohnt: das NOAF.

Vielleicht will ja jemand mal vorbei schauen.

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hier mal eine Newcomerband die jeder, der sich in dem Genre zu Hause fühlt, mal gehört haben sollte:

CYRCUS

Die Single "I mean like... WOW... and stuff" gibt es auf der Website zum kostenlosen Download und das neue Album, produziert von Sky Hoff (The Sorrow, Caliban, Machinemade God) wird noch dieses Jahr veröffentlicht.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich hab bei Van Canto (Vorband BG) die Halle verlassen ;)
Fand ich ganz schlimm....
 

appll

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
19
Nenne hier jetzt nur, was zuvor noch nicht genannt wurde (oder ich überlesen habe):

Dream Theater (Momentan ganz oben auf meiner Liste zusammen mit Tool)
Tool
A Perfect Circle
This or the apocalypse
lamp (nicht der Wahnsinn, aber ihr Album gibt es kostenlos als download )
(hed) planet earth
Fear Factory
Buckethead (wer auf technisches Gitarrengefrickel mit ganz coolen Effekten steht, sollte sich das mal anhören)
Deftones
Audioslave
Apocalyptica
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

war am Wochenende in Gießen bei Sabaton. Da viel mir die Vorband Eluveitie auf. Ist so eine Mischung aus Pagan- oder Folk- Metal und Metalalter. Spielen neben klassischen Metalinstrumenten auch mit Sackpfeife, Flöte, Laute und Leier.

Liebe Grüße
Jens
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Metal ist bis auf wenige Ausnahmen jetzt nicht so ganz meine bevorzugte Musik, aber im Threadtitel steht ja auch Rock, daher darf natürlich meine unantastbare Lieblingsband nicht fehlen ;)

Placebo - gehört wohl in die Sparte Alternative/Indie Rock und ist für mich unantastbar. Molko´s Stimme ist einfach der Wahnsinn
Interpol - ebenso der Sparte Indie Rock angehörend
Queens of the stone age
Nine Inch Nails
Beatsteaks

Einige andere wurden ja schon genannt, daher führe ich die nun nicht noch einmal auf :).
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
... daher dürfen sich auch Frauen hier beteiligen. *duckundweg*

Ich tue einfach mal so, als hätte ich das nicht gelesen ;). Dennoch solltest Du dich in Acht nehmen. Zu meiner täglichen Arbeit gehören nämlich auch viele nette medizinische Folterinstrumente ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Den brauche ich in meinem Beruf nicht. Da gibt es Dinge, die weitaus angebrachter und gefährlicher sind ;). Aber wenn Du darauf bestehst, in meiner Küche steht so etwas auch, ja :-D.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
+ The Agonist

[video=youtube;_jud_SnKTlY]http://www.youtube.com/watch?v=_jud_SnKTlY[/video]
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Ich bin schockiert! Meine absolute Lieblingsband aus dem Bereich Rock ist hier noch nicht vertreten, das muss sofort geändert werden. Mittlerweile gibt es schon mehrere Platten von Danko Jones, finde alle ziemlich geil, nur mit "Below the Belt" konnte ich leider nicht so recht was anfangen! Wer die Band noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen, und auch mehrere Lieder anhören (--> YouTube) :)

Viele Grüße Ralf
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ja, Danko Jones sind wirklich super! Habe sie 2010 als Vor-Vor-Band von Ozzy in Paris erleben dürfen. Waren zwar nur sechs oder sieben Songs, aber trotzdem Spitze!

+ Slayer (A classic ...)

[video=youtube;8J9mu-0FZF8]http://www.youtube.com/watch?v=8J9mu-0FZF8[/video]

(Großartige Show damals am Ring, als Rock am Ring noch Rock am Ring war ...)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Khanate
Sunn o)))
Earth
Jack Frost
Mare
Opeth
Tiamat

Nur um ein paar meiner Lieblinge zu nennen :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
+ Deftones

[video=youtube;sPO81Fz4s2g]http://www.youtube.com/watch?v=sPO81Fz4s2g[/video]

Hört euch unbedingt das neue Album an, unfassbar tiefgängig und groß!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Symphonie X
Metallica
Blind Guardian
Disturbed
Masterplan
Demons & Wizards
Dream Theater
Evergrey ( Aber nur das Lied: A touch of blessing )
guns'n roses
Hammerfall
iced earth
iron maiden
jorn lande & russel allan
slayer
Stone sour
Tenacious D