• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Messbare Verbesserung: iPhone 4 unter iOS 7.1 schneller als unter iOS 7.0

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Und unser Problem ist, dass wir das auch noch lesen und kommentieren müssen.

Von müssen kann ja wohl keine Rede sein. Weder lesen, noch kommentieren. Wer es dennoch macht, gerade was das kommentieren angeht, soll sich bitte nicht noch beschweren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Nein das stimmt wohl. Aber es kann doch nicht sein, dass er es einfach nicht versteht? Entweder er trollt absichtlich, dann muss man ohnehin mal über einen Ban nachdenken, oder aber er checkts einfach nicht.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ignorieren und fertig. Problem damit gelöst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Leute, ist es möglich, dass man Beiträge von einen User die einem nicht in den Kram passen einfach überliest. Und wenn es ausartete gibt es den _meldebutton_ oder ein Moderator greift ein. So schwer kann das doch nicht sein.

//edit: Und nach dem Update von iOS7.1 habe ich eben mal 2 zusätzliche Kalender gelöscht. Die Kalenderapp vom System hat deutlich gewonnen. miCal und WeeCal sind entsorgt. Fantastical ist noch als Test da
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Nicht unbedingerweise! Wenn jemand einen Thread so stört wie Ozelot und das mehrmals ohne dass neuer Input kommt, dann kann das nicht dauerhaft ignoriert werden. Melden bringt hier doch nix weil ihn keiner deswegen bannen wird. Ich poche immer noch auf die Grundintelligenz jedes Einzelnen. Vielleicht klappts ja irgendwann :)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Jeder hat das Recht seine Meinung zu posten etc...sofern es nicht beleidigend wird.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja das ist richtig. Ich lass mir ja auch was eingehen, aber wenn's einfach IMMER dasselbe Gesülze ist, muss man halt mal was sagen :D Gibt ja genug Leute, die es von selbst nicht verstehen. Ozelot ist so einer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Euch kann man alles vorsetzen, euch gefällt es! Wenn Apple sagt, springt aus dem Fenster, macht ihr das dann auch?

iOS6 war nahezu perfekt. Mit iOS7 ist nunmal vieles schlechter geworden. Persönlich anmachen lasse ich mich hier nicht.

Ich wäre zufrieden, wenn Apple einen die Wahl lassen würde. Man wird indirekt zu iOS7 gezwungen, wenn man an Apple festhalten will.

Der Grund sind Applikationen die im Store sich auch weiterentwickeln und Sicherheitsupdates.

Sagt mir nicht was ich zu machen habe, Android mag ich jedenfalls nicht und Windows Betriebssystem für noble Geräte komme ich nicht gut klar. (Bedienkonzept)

Das Multitasking (kannte ich von WebOS schon) hat sich Apple von Palm abgeschaut. Aber das finde ich richtig gut. Nur hätte Apple das auch in iOS6 schon bringen können.


Nun hat man 3 unterschiedliche Tastaturen! Warum sieht die Tastatur (Codesperre) anders aus als die dunkle in den Menüs? Erklärt mir doch bitte den Sinn dahinter!

Ich fand halt die helle Tastatur in iOS freundlicher. Die schwarze Tastatur hat diese harte Hell/Dunkelgrenze. Das ist nicht so angenehm fürs Auge.

Was ich auch eher schlecht finde ist, das CoverFlow in der bekannten Form verschwunden ist. Jetzt werden die Covers mit Minibildern angezeigt.

Bei CoverFlow konnte man auf das Cover drücken und konnte so viel schneller und eleganter ein Titel aus dem Album wählen. Das ist jetzt umständlicher!

Nur weil etwas neu ist, muss es nicht grundlegend immer besser sein! Schade das Jobs nicht mehr da ist, der hätte das verboten!

Ich habe davon mal abgesehen in meiner Apple Zeit mehr Lob als Kritik ausgesprochen.

Wer meine Meinung nicht ertragen kann, kann mich gerne ignorieren. Wer Zensur mag, ist denke mal hier auch falsch.

Das Internet ist nunmal ein Sammelplatz von Menschen, die nicht immer der gleichen Auffassung sind!

Mich als Troll hinzustellen ist etwas vermessen! Ich nutze nur Apple Produkte!
Aber ich bin halt ab und zu auch mal kritisch eingestellt.

Viele Nutzer meckern aktuell auch über Apple, da bin ich nicht der einzige. Nicht jede Änderung wird von denen auch gutgeheissen.
 
  • Like
Reaktionen: haRun

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Fantastical ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Kalender-App. Alle anderen, die ich getestet habe (miCal & Co.), habe ich fachgerecht entsorgt. ;)

So geht es mir auch. Was mir fehlt ist fantastical fürs iPad. Fantastical behalte ich und alle anderen Kalender die ich hatte wurden gelöscht. Auch aus iTunes rausgeschmissen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ozelot, nur einen Satz von mir zu dem "beef": Das wichtigste an einem Smartphone ist NICHT die Telefonapp ;) Das is nämlich Subjektiv für jede Person unterschiedlich. Ich hab meine Telefonapp ja noch nicht einmal aufn Homescreen direkt...ich schätze ordentliche und erklärbare Meinungen...aber deine Aussage war Quatsch...Ich sehe auch einiges kritisch was Apple bringt. Is nich alles Wurst was glänzt, klare Sache. Aber zu sagen, dass IOS6 besser is als IOS7 is genauso Subjektiv zu betrachten wie deine These mit der Telefonapp...Ich persönlich finde IOS7 von der Optik her viel schöner als die Vorgänger...das 7.1 Update hat einiges noch schöner gemacht. Dass es nicht jedem User gefällt ist klar...aber nur die Animationen wurden nicht beschleunigt...Beispiel gefällig? Mein iPad Mini(1) hat in der gesamten Performance abgestunken und jetzt läuft es super, keine Abstürze mehr (ja ich kann das nach 12h beurteilen weil mein ipad Mini fast jede Stunde angecrasht is bei verschiedenen Apps...)

So nun is gut.
 
  • Like
Reaktionen: dakai

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Mit 7.1 ist auch mein 4er schneller. Das 5er ebenfalls, zumindest gefühlt.

Kann es aber sein, dass bei der Wetter-App die Animationen entfernt wurden? das fände ich nämlich schade.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Langsam war mein 5s oder pad 4 vorher schon nicht, nur das 4er hatte gelitten.

Die neuen (alten?) Tastaturbeschriftungen sind gewöhnungsbedürftig, was ich immer noch vermisse sind Pfeiltasten mit der Lupe komm ich selbst nach Jahren nicht klar.
Das Radio, wo find ich das? Stand in der Liste bei der Softwareaktualisierung drin. Weder iTunes noch Store noch bei Musik.

Auch "Tastenformen" (hab ich schon gefunden) nur was immer das auch ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@xees : itunes Radio ist in DE und der CH noch nicht verfügbar. Tastenformen kannst du sehen wenn du es aktivierst. Oben sieht du dann
<Allgemein mit einem Feld drum. Also nicht lediglich die Schrift, sondern sie ist hinterlegt.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Also ich bin (nicht so stolzer) Besitzer eines iPhone 4 und hatte schon seit Januar gehofft, dass sie endlich ein sinnvolles Update rausbringen..
Whatsapp hat über 10 Sekunden gebraucht um zu starten auf 7.0.. Jetzt hat sich die wartezeit halbiert.
Endlich mal ne Besserung.
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben und hab mir gestern Abend noch ein Lumia 920 bestellt.. Ne Stunde später kam das Update.. Tja zu spät :D


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Die Performance Verbesserung hat sich bereits mit der letzten beta sehr erfreulich abgezeichnet, während zwischendrin (hab alle betas mitgemacht) das iP4 fast unbedienbar war. Erinnerungen an ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 lassen grüßen. Mit 7.1 ist das Gerät für sein Alter entsprechend auch zufriedenstellend schnell. Threema zeigt mir nach 2 sekunden die Chatliste, Nachrichten nach vielleicht 3 Die Musik App öffnet quasi instant beim hochheben des Fingers bereits die letzte Ansicht und auch Browser wie Chrome oder Safari sind nach gefühlt 1 bis 2 sekunden eingabebereit, selbst die Foto App ist nach 2 Sekunden einsatzbereit und zeigt das fertige Kamerafenster.
Kurz - Performancemäßig können sich iP4 user freuen, allerdings glaube ich zu beobachten das die Akkulaufzeit im Vergleich zur beta5 wieder etwas nachgelassen hat.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
allerdings glaube ich zu beobachten das die Akkulaufzeit im Vergleich zur beta5 wieder etwas nachgelassen hat.

Boa wie ich den Quatsch nichtmehr lesen kann...

Die Final kam gestern abend und bereits heute meinst du festzustellen dass der Akku weniger hält?

Das Handy braucht erstmal (wieder) ein paar komplette Ladezyklen ehe sich die Anzeige richtig einkalibriert.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das Handy braucht erstmal (wieder) ein paar komplette Ladezyklen ehe sich die Anzeige richtig einkalibriert.

Wenn der Akku leer ist und das iPhone im Büro ans Ladegerät muß, nützt es mir nicht viel ob sich die Anzeige noch richtig kalibrieren muß. Wenn iPhone aus, dann iPhone aus. Anzeige hin oder her. Aber gut das du mein Nutzerverhalten beurteilen kennst. Außerdem habe ich den Umstand nicht als Fakt dargestellt, sondern vorsichtig "ich glaube...." formuliert, da mir sehr wohl bewusst ist, dass die Akku laufzeit nach einem Update u.a. auch von einem Spotlight Neuaufbau beeinflusst werden kann, der im längeren Betrieb nicht zum tragen kommt.
Aber man wird wohl mal subjektive Empfindungen darlegen dürfen. Das ist schließlich nicht mein erstes iOS Update, als Entwickler gehe ich sämtliche betas mit und ja, ich bilde mir ein, ein Verhalten meines iPhones bei exzessiver Nutzung einigermaßen einschätzen zu können ....

Und jetzt komm runter und nimm dir ein keks ...