• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] Merkwürdiges Telefonie-Verhalten

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich greife mal dieses Thema aus dem Erfahrungs-Thread auf und wollte die Geschichte einzeln diskutiert wissen:

Eine Frage habe iOS 13.1.3 drauf und sowohl mit 13.1.2 das selbe Problem gehabt das wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und sie mich anruft (beide D1), sie mich nach kurzer Zeit nicht mehr hören kann. Ich kann sie ganz normal hören...

In den letzten Tagen, vor allem gestern, trat vermehrt das Problem auf, dass ich bei Gesprächen für meinen Partner plötzlich nicht mehr zu hören war. So, als wenn plötzlich das Mikro abgeschaltet würde.

Dies betraf Gespräche ins Festnetz, Telekom Mobil, Vodafone. Mein Pro 11 (13.1.3) befand sich dabei mal im WLAN by Call oder auch im Mobilnetz. Es half nur der Gesprächsabbruch und Neuaufbau der Verbindung.

Eine von meinem Phone aus initiierte Telefonkonferenz funktionierte jedoch über 45 Minuten ohne Ausfall.

Da das alles irgendwie nach einem Netzproblem klingt, fragte ich heute mal bei der Telekom nach. Dort sind keine derartigen Störungen bekannt.

Ich habe jetzt keine Lösungen zum Thema gefunden und wollte das Problem mal etwas prominenter hervorheben.
Bis vorgestern bzw. gestern kannte ich dieses Phänomen nicht.