• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merkwürdiges Problem mit Mail und Web.de

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Hallo,

hab seit einigen Tagen ein sehr komisches Problem mit web.de und meinem Mail-Programm.

Ich besitze 2 web.de Adressen, [email protected] funktioniert tadellos aber bei [email protected] kann ich seit einigen Tagen die Mails nicht mehr über Mail abrufen, der Kreisel dreht und dreht, ohne das etwas passiert. Ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert bzw. hab diese auch schon kontrolliert, ist alles in Ordnung.
Beim verschicken über [email protected] kommen die Mails dann auch an, jedoch dauert es ca. 5 Minuten bis diese Verschickt werden.

Edit: Es wird noch mysteriöser

wenn ich mit Mail über [email protected] ein Mail verschicke an [email protected] und an [email protected], dann kommt bei [email protected] diese an, bei [email protected] aber nicht! ist für mich absolut unerklärlich.
Wie schon beschrieben, bei [email protected] ist die Testmail recht schnell da, das versenden der Mail dauert aber insgesamt 5-10 Minuten, ohne das bei der dritten Mailadresse was ankommt.

Zudem finde ich links in der Leiste den Punkt "LOKAL" mit den Unterordnern:
- Delated Messages ([email protected])
- Wiederhergestellte E-Mails ([email protected]) >hier ist eine Schon Verschickte Mail enthalten, die sich nicht Löschen lässt, bzw nach dem Löschen taucht sie immer wieder auf..???
- Zugestellt

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder auch nur über eine Idee was da los sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nur mal eine Vermutung, da ich mal was Ähnliches hatte: lösche in Deinem Mailprogramm alle Konten und gebe sie erneut ein. Hat bei mir geholfen.


Viele Grüße!
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
habe gerade etwas zuviel um die Ohren .. werde aber übers Wochenende mal alles Löschen und neu einrichten.

Vielen dank schon mal für den Tipp.