• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merkwürdige Dateien (IMG) auf DCIM (iPhone)

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich dachte das es hier am passensten wäre.
Mein Problem: Ich bekomme unter Windows 10 im Arbeitsplatz auf meinem iPhone (im DCIM Ordner) IMG Dateien angezeigt, obwohl ich unter "Aufnahmen" auf dem iPhone keine Fotos mehr gespeichert habe. Windows sagt mir unter den Eigenschaften das es sich um AAE-Dateien handelt.

Kann mir jemand behilflich sein diese Dateien zu löschen? Die sind beim aussortieren und herunterladen der Fotos vom iPhone sehr nervig.

Viele lieben Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 45

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Windows sagt mir unter den Eigenschaften das es sich um AAE-Dateien handelt.
Wenn Du keine Fotos mehr auf dem iPhone hast, dann haben die Dateien keinen Zweck mehr, denn nach meinem Kenntnisstand sind es die auf dem iPhone "gesicherten Änderungen" an bearbeiteten Fotos.

Hier ist eine kleine Erklärung:
https://www.sir-apfelot.de/aae-2839/

Wie man sie löschen kann, damit sie im Explorer von Windows nicht mehr auftauchen, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Danke dir! Das es geänderte Stände von Bildern sind dachte ich mir. Die Frage ist nur, wie bekommt man sie gelöscht?
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Was beim iPhone ein Segen ist, ist zugleich ein Fluch. Weil es eben so stabil läuft, wird es ja auch seltenst neu gestartet (vielleicht bei nem Update, aber sonst...). Jetzt habe ich den Aufnahmen Ordner mal ganz leer gemacht und das iPhone neu gestartet und schwups sind alle AAE-Dateien weg. Ein Traum. :)

Trotzdem vielen Dank und schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße
Christian
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik