• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menüleiste ausblenden bei Videostreams

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Hallo! Mich stört die dauerhaft eingeblendete Menüleiste (Safari, Ablage, Darstellung... Akku, Uhrzeit) beim Anschauen von z.B. Streams. Wie bekomme ich die weg. Ich habe ein Macbook Pro 10.6.8. Snow Leopard... Danke!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Vollbildansicht wählen (oben rechts)?
 

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
oben rechts? in der Menüleiste? Da habe ich nur eine Lupe.. habe im Internet von Doppelpfeilen gelesen. Die habe ich nicht.
 

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
es ist also nicht möglich einen Stream ohne die störende Leiste zu schauen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wieder nicht umsonst aufgestanden. Danke Snoopy.
Ist aber auch schon so lange her seit der letzten Nutzung von SnowLeopard.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
es ist also nicht möglich einen Stream ohne die störende Leiste zu schauen?
Nicht, wenn dein Stream – wie die meisten Streams eigentlich heutzutage – eine eigene Vollbildfunktion mitbringt.

Die Doppelpfeile sind besagte OS-X-Funktion, die es erst ab 10.7 gibt.
 

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Die Streams haben natürlich eine Vollbildfunktion... drückt man diese, dann bleibt trotzdem die Menüleiste erhalten.
Ich muss mich also damit abfinden?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Diese Frage habe ich dir bereits beantwortet.

Kann man deinen Stream über VLC wiedergeben?
 

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Nein, ich clicke einfach auf einen Anbieter, z.B. movshare.net, und der öffnet es mir dann... dann auf deren Player Vollbild und die Safarimenüleiste bleibt... bringt mich ja nicht um, aber es wäre schöner ohne...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, deswegen meine Frage. Wenn man den Stream über den VLC-Player wiedergeben kann, dann kann man dessen Vollbildmodus verwenden, bei dem dann auch oben die Leiste verschwindet.