• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meldung über Bruce Willis und seine Apple-Klage war eine Ente

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Ich empfinde es auch als Frechheit das ich mit gekauften Artikeln nicht machen kann was ich möchte! Apple (und auch andere Konzerne wie Google) meinen teilweise sich selbst ihre Gesetze schaffen zu können.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das sind die Bedingungen, denen ihr zugestimmt habt, bevor ihr die Artikel gekauft habt. Wäre es euch lieber, Apple würde es erlauben und dafür die Preise verdoppeln?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Das sind die Bedingungen, denen ihr zugestimmt habt, bevor ihr die Artikel gekauft habt. Wäre es euch lieber, Apple würde es erlauben und dafür die Preise verdoppeln?
Wenn Du zu denen gehören willst, die sich kritiklos den Konzernen und ihren selbstgemachten Gesetzen beugen, ist das Dein gutes Recht.
Mir wiederum wäre es lieber, Apple würde es erlauben und NICHT die Preise verdoppeln. Warum? Weil eine CD nach wie vor in etwas soviel kostet, wie das ganze als Datei von Apple und Co. Und sollten irgendwann einmal die Preise extrem fallen, wäre es immer noch mein Eigentum, so wie ich das und viele andere auch sehen. Rein rechtlich vielleicht nicht, eben wegen der Bedingungen von Apple und Co.
Aber: Apple und Co sind nicht das Gesetz! Und selbst wenn sie es wären: Gesetze und Bedingungen kann man ändern. Aber nur dann, wenn es beide Seiten auch wollen. Sagen alle ja und Amen, wären Apple und Co schön blöde, ihren Goldesel zu schlachten.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Wenn Du zu denen gehören willst, die sich kritiklos den Konzernen und ihren selbstgemachten Gesetzen beugen, ist das Dein gutes Recht.
Mir wiederum wäre es lieber, Apple würde es erlauben und NICHT die Preise verdoppeln. Warum? Weil eine CD nach wie vor in etwas soviel kostet, wie das ganze als Datei von Apple und Co. Und sollten irgendwann einmal die Preise extrem fallen, wäre es immer noch mein Eigentum, so wie ich das und viele andere auch sehen. Rein rechtlich vielleicht nicht, eben wegen der Bedingungen von Apple und Co.
Aber: Apple und Co sind nicht das Gesetz! Und selbst wenn sie es wären: Gesetze und Bedingungen kann man ändern. Aber nur dann, wenn es beide Seiten auch wollen. Sagen alle ja und Amen, wären Apple und Co schön blöde, ihren Goldesel zu schlachten.

Es ist ja inzwischen soweit, dass einige Gericht entschieden haben, dass es möglich sein muss, die Lizenzen für Apps und digital erworbenen "Content" (Musik, Filme, Programme, etc.) weiterzuverkaufen. Wie die großen Contentanbieter udn App-Stores das umsetzen wird intrassant sein.
 

McGrobi

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Es ist ja inzwischen soweit, dass einige Gericht entschieden haben, dass es möglich sein muss, die Lizenzen für Apps und digital erworbenen "Content" (Musik, Filme, Programme, etc.) weiterzuverkaufen. Wie die großen Contentanbieter udn App-Stores das umsetzen wird intrassant sein.

Interessant! Hast Du (oder sonst jemand hier?) dafür zufällig eine Quelle oder 'nen Link parat?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich möchte bitte Bücher, Musik und Filme plattformübergreifend verleihen und verschenken können.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Die Diskussion gefällt mir. Kein sinnloses Geplapper, sondern gehaltvoll. Man lernt was. Müsste öfters so laufen ;)
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Wenn Du zu denen gehören willst, die sich kritiklos den Konzernen und ihren selbstgemachten Gesetzen beugen, ist das Dein gutes Recht.
Mir wiederum wäre es lieber, Apple würde es erlauben und NICHT die Preise verdoppeln. Warum? Weil eine CD nach wie vor in etwas soviel kostet, wie das ganze als Datei von Apple und Co. Und sollten irgendwann einmal die Preise extrem fallen, wäre es immer noch mein Eigentum, so wie ich das und viele andere auch sehen. Rein rechtlich vielleicht nicht, eben wegen der Bedingungen von Apple und Co.
Aber: Apple und Co sind nicht das Gesetz! Und selbst wenn sie es wären: Gesetze und Bedingungen kann man ändern. Aber nur dann, wenn es beide Seiten auch wollen. Sagen alle ja und Amen, wären Apple und Co schön blöde, ihren Goldesel zu schlachten.

Beugen tut sich doch der, der den AGBs zustimmt und den Content kauft. Wer hingegen mit Verzicht glänzt, wird bei Apple sicherlich in irgendeiner Statistik als Itunes-Kontoinhaber geführt, der nie dort mp3s gekauft hat. Wenn man irgendwie ein Zeichen setzt, dann so!

PS: Dass ein E-Book so viel kostet wie sein physisches Pendant - ist absurd. Aber der E-Book-Markt boomt inzwischen, also kann es den Käufern so wichtig nicht sein.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Nichts! Brenn' Deine Musik auf eine CD/DVD und verschenke sie, völlig legal, weiter.

Ja, ist aber zu umständlich und geht bei Apps zb gar nicht. Ich habe zb Angry Birds auf dem Mac, spiele das Spiel nie, habe aber einen kleinen Bruder. Wäre doch ein Super Feature, wenn ich auf einen Knopf drücken und er das Spiel dann "gutgeschrieben" bekäme. Das kann von mir aus von meinem Rechner verschwinden.