• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meldung "Kaufen nicht möglich"

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Servus Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem auf welches ich auch mit der Suche leider keine Antwort finden konnte.

Und zwar kommt seit ein paar Tagen nahezu immer wenn ich eine neue App installieren, oder ein Update einer bereits installierten machen möchte, die Meldung "Kaufen nicht möglich, Die App blablabla und 3 weitere Artikel können im Moment nicht gekauft werden" Ich kann nicht sagen ob der Wortlaut 100% stimmt, aber das ist die Aussage.

Jetzt ist die App die genannt wird aber garnicht mehr auf dem Iphone, und was die 3 weiteren Artikel sind weiß ich auch nicht. Die Meldung verschwindet dann auch wieder und ich kann mein Passwort eingeben und die gewünschte App wird installiert.

Manchmal kommt auch wenn ich den Appstore öffne erst die Meldung "Verbindung mit Appstore nicht möglich" obwohl WLAN läuft und auch keinen Aussetzer hatte.


Jetzt nehme ich fast an, daß das irgendwie zusammenhängt aber ich kann mir nicht recht erklären was da ist.


Merklich behindert es ja auch die Funktion nicht, aber ich habe es ungern wenn das Gerät komische Dinge macht die ich nicht einordnen kann, da kann man ja dann nicht sagen was da versteckt noch für Fehler ablaufen.


Das ganze auf einem Iphone 4 mit IOS5


Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Sichern und dann mal Wiederherstellung durchführen
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Danke Dir für die Antwort, das wollte ich gerne umgehen ;) Einerseits weil ich vor längerer Zeit bei einer Wiederherstellung mal einen teilweisen Datenverlust hatte (vielleicht selbstverschuldet, ich kanns nicht genau sagen) und weil mein gewohnter Backup-rechner gerade ein paar hundert km entfernt steht.

Deshalb hatte ich gehofft man kann dem Problem noch anderweitig zu Leibe rücken
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich würde beim Apple-Support anrufen. Wenn die hören, dass du kaufen willst, aber daran gehindert wirst, helfen die dir bestimmt ganz schnell weiter.