• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Melbourne bekommt neuen Apple Flagship Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Melbourne bekommt neuen Apple Flagship Store
0FBE0DB7-55BA-4554-8A26-574057E69E1D-700x401.jpeg



Apple investiert weiter und weiter in die eigene Retail-Struktur. Nachdem kürzlich erst ein Store in Chicago eröffnete, folgt jetzt ein ähnliches Projekt in Melbourne. Auch dort will der Konzern sich in Sachen Architektur dem Stadtbild anpassen.

Das Grundstück liegt am Federation Square, einem großen öffentlichen Platz im Zentrum der Stadt. Der neue Store setzt wie üblich auf eine offene Architektur mit viel Glas, wird aber eine rundum begehbare Terrasse erhalten.
Prognosen für Melbourne


Apple selbst prognostiziert bis zu zwei Millionen Besucher je Jahr. Die Bauarbeiten beginnen erst im Jahr 2019, die Eröffnung soll bereits 2020 erfolgen.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Ich bereue es immer wieder, dass ich nicht in dem großen Store in New York war :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@SasukeTheRipper: Ist nichts Besonderes. War zweimal da, ist sinnlos überfüllt und es wird sowieso überall der gleiche Kram verkauft.

Mich stört eher, dass ich noch nie in Melbourne war. Sydney war das geographisch nächste Ziel.