• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Meine iPads spielen plötzlich musik ab

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Verhalten mit meinen iPads erlebt.

Am Freitag spielte mein iPad plötzlich eine Melodie ab, sie wurde immer und immer wieder wiederholt. Alle Apps waren geschlossen, ich konnte die Lautstärke verändern, aber es war nicht möglich die Musik zu stoppen. Es half nur, das Gerät komplett auszuschalten. Als ich am Abend nach Hause kam, hörte ich die Melodie schonwieder. War dann schon ziemlich genervt, weil ein Ausschalten des Gerätes nicht half, bis mir auffiel, dass mein zweites iPad dudelte.:eek: Sie müssen also fast zeitgleich angefangen haben, diese Musik abzuspielen.

Hab es dann mal kurz gefilmt:

[video=youtube_share;aoRWk_umJK4]http://youtu.be/aoRWk_umJK4[/video]

Vielleicht weiß von euch jemand, was das gewesen sein könnte? Die iPads benutzen den gleichen Appstore-Account, aber werden nicht mit der gleichen iTunes-Datenbank synchronisiert.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Alle Apps waren geschlossen, ich konnte die Lautstärke verändern, aber es war nicht möglich die Musik zu stoppen.

Was heißt, dass „Apps geschlossen“ waren? Nur, dass Du auf dem Homescreen warst? Immerhin können Apps ja eine Musikwiedergabe im Hintergrund anstoßen, die dann weiterläuft, wenn man die App verlässt.

Und wenn Du schreibst, die Musik war nur mit Neustart zu stoppen: Bist Du da sicher? D.h.: Hast Du's über die Multitasking-Leiste probiert? Falls nicht: Um eine im Hintergrund laufende Audiowiedergabe zu steuert, die Multitasking-Leiste öffnen (Doppeklick auf Homebutton oder Wischgeste mit 4 Fingern nach oben), dann darin nach links blättern. Dort sieht man neben Lautstärkeregler und Multimedia-Controls (Play/Pause/Skip) auch, welche App hinter der Wiedergabe steckt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
@ gKar: Du hast dir wohl das verlinkte Video nicht angesehen? ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah ja, mea Culpa. Die Wiedergabe hatte im Newsreader vorhin nicht funktioniert, und dann hatte ich das Video ganz vergessen.

Nee, das Problem ist dann in der Tat sehr eigenartig. Laut Anzeige lief demnach gar keine Hintergrundwiedergabe. Wobei mich interessiert hätte, was passiert wäre, wenn man eine gestartet hätte, also z.B. in der Musik-App einen Song gestartet hätte. Wären dann beide Wiedergaben parallel gelaufen oder diese merkwürdige Hintergrundmusik dadurch abgebrochen worden?
Irgendwie kommt mir die Musik auch sehr bekannt vor – wurde die nicht von GameLoft als Hintergrundmusik in einem Solitärspiel verwendet?
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe natürlich eine Wiedergabe über den Player versucht. Songs wurden auch abgespielt, gleichzeitig zu dieser Melodie aber sehr sehr leise, wenn man sich darauf konzentriert hat, konnte man es raushören.

Diese Melodie kommt mir allerdings auch bekannt vor, ich hab die Vermutung, es ist die Melodie, die abgespielt wird, wenn man das iPad das erste mal einrichtet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iPad wiederherstellen, mach kurzen Prozess, bevor du dir einen Wolf suchst.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Da ist eindeutig ein Geist in deinen iPads gefangen..

Bevor ich das iPad neu aufsetzen würde, würd ich allein schon aus Interesse mal Apple zu dem Thema befragen im Store oder per Telefon. Systemtöne sind mir bekannt, aber ne "Systemmusik"....?
 

Mitglied 105235

Gast
geh mit iPad wenn es möglich ist direkt in einen Store an die Guniess Bar. Die werden sicherlich auch staunen und wissen eventuell noch irgend etwas.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Alles Zeitverschwändung,
handele wie von Kojak geraten und du wirst schnell wieder deine Ruhe haben.

(Und komm nicht in die Versuchung ein Backup aufzuspielen)
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Alles Zeitverschwändung,
handele wie von Kojak geraten und du wirst schnell wieder deine Ruhe haben.

(Und komm nicht in die Versuchung ein Backup aufzuspielen)

Der Fehler ist ja seit Freitag nicht mehr aufgetaucht.. ich hoffe auch, es bleibt so.. Die Geräte neu aufsetzen möchte ich nämlich eigentlich nicht.

Ich dachte einfach, ich poste es mal hier.. hätte ja sein können, dass dieses Verhalten jemandem bekannt vorkommt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na dann ist neu aufsetzen wohl die größte aller Zeitverschwendungen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Genau, mach es wie
Genuine-G es vorgeschlagen hat:
Geh an die
Genius Bar, bestelle ein
Guinness und lass einen
Genius den
Geräuschen lauschen.
Ganz bestimmt können die helfen!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Diese Melodie kommt mir allerdings auch bekannt vor, ich hab die Vermutung, es ist die Melodie, die abgespielt wird, wenn man das iPad das erste mal einrichtet.

Aah, das könnte auch sein. Dann wäre das wohl ein eigenartiger, seltener Bug im iOS. Würde aber erklären, warum das nicht auf die Media-Controls ansprach. Faszinierend :)
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Wirklich eigenartig. Das diese Melodie auch noch auf zwei unterschiedlichen iPads erklingt lässt eigentlich einen Bug auf einem der Geräte ausschließen.
Ist das Problem nochmal aufgetaucht?
 

Stanley

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
10
Wirklich eigenartig. Das diese Melodie auch noch auf zwei unterschiedlichen iPads erklingt lässt eigentlich einen Bug auf einem der Geräte ausschließen.
Ist das Problem nochmal aufgetaucht?

Das Problem ist seither nicht mehr aufgetaucht. Habe mal versucht die Melodie zu ergoogln, habe es aber dann aufgegeben. :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Alle Apps geschlossen? Wohl nicht, du siehst doch deutlich das "Musik" noch im Task war.

Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist ein Shortcut zur Musik-App. Mit den "Tasks" hat das nichts zu tun.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Auch wieder wahr, gedanklicher Abweg das war ;)

Kann aber nur was aus dem Task gewesen sein, was hier ja ausgeschlossen ist.
Also zweite Möglichkeit, Push irgend einer App.

Gruß
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Sehr eigenartig. Finde es ziemlich witzig. Es wird sich aber um einen softwarehaenger handeln. Kann mal passieren. Da hat sich im system was verschluckt. Trotzdem einzigartig.