Mein privates Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Entenretter, 11.08.11.

  1. Entenretter

    Entenretter Elstar

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    74
    Hi zusammen.
    Als begeisterter Hobbykoch möchte ih meine gesammelten Rezepte digitalisieren. Hierzu Suche ich eine hübsche App, mit der ich am IPad meine Rezepte verwalten kann. Dafür gibt's einige. nun würde ich aber gerne eine universalapp haben, mit der ich dann auf dem IPhone die gleichen Rezepte habe (also sich syncen) UND eine Einkaufsliste hat.
    Also folgendes Szenario:
    Im IPad tippe ich die Rezepte ein, wenn ich dann einkaufen will, Stelle ich aus den Rezepten eine Einkaufsliste zusammen (auf dem IPad) die dann beim Einkauf auf dem IPhone ist.
    Gibt es sowas? Hab leider nix gefunden was alle wünsche erfüllt.
    Danke euch.
     
  2. rana70

    rana70 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    31.07.11
    Beiträge:
    374
    Hi,

    schau dir mal www.rezepte-app.de an.
    Ich finde die UNI App praktisch, Einkaufslisten kannst Du natürlich auch erzeugen.

    Der einzige Punkt, der mit deiner Beschreibung nicht so ganz passt,
    ist das Eingeben von Rezepten, das geht nicht in der APP.

    Die App basiert auf der Wiki Datenbank www.rezepte-wiki.de,
    Du kannst hier natürlich Deine eigenen Rezepte einstellen und diese
    somit dann auch auf deinem iDevice mit der APP benutzen.

    cu
     
  3. Entenretter

    Entenretter Elstar

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    74
    Danke für den Tipp, aber das sammeln von Rezepten ist der wichtigste Punkt... ;)
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bento als Datenbanklösung, das hat auch eine Rezeptvorlage.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.614
    Das hier hat mir ein netter MM-Mitarbeiter vorgeführt. Zusammenspiel mit den iPhone sollte gehen. Zumindest die Einkaufsliste kann man wohl von iPad auf das iPhone des Ehegemahls schicken.