• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein privates Kochbuch

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Hi zusammen.
Als begeisterter Hobbykoch möchte ih meine gesammelten Rezepte digitalisieren. Hierzu Suche ich eine hübsche App, mit der ich am IPad meine Rezepte verwalten kann. Dafür gibt's einige. nun würde ich aber gerne eine universalapp haben, mit der ich dann auf dem IPhone die gleichen Rezepte habe (also sich syncen) UND eine Einkaufsliste hat.
Also folgendes Szenario:
Im IPad tippe ich die Rezepte ein, wenn ich dann einkaufen will, Stelle ich aus den Rezepten eine Einkaufsliste zusammen (auf dem IPad) die dann beim Einkauf auf dem IPhone ist.
Gibt es sowas? Hab leider nix gefunden was alle wünsche erfüllt.
Danke euch.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

schau dir mal www.rezepte-app.de an.
Ich finde die UNI App praktisch, Einkaufslisten kannst Du natürlich auch erzeugen.

Der einzige Punkt, der mit deiner Beschreibung nicht so ganz passt,
ist das Eingeben von Rezepten, das geht nicht in der APP.

Die App basiert auf der Wiki Datenbank www.rezepte-wiki.de,
Du kannst hier natürlich Deine eigenen Rezepte einstellen und diese
somit dann auch auf deinem iDevice mit der APP benutzen.

cu
 

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Danke für den Tipp, aber das sammeln von Rezepten ist der wichtigste Punkt... ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bento als Datenbanklösung, das hat auch eine Rezeptvorlage.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das hier hat mir ein netter MM-Mitarbeiter vorgeführt. Zusammenspiel mit den iPhone sollte gehen. Zumindest die Einkaufsliste kann man wohl von iPad auf das iPhone des Ehegemahls schicken.