• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Mein iPhone 5 lässt sich nicht aktualisieren

DZent

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da ein Problem:

wollte heute mein iPhone 5 aktualisieren auf iOS6.1
Habe momentan noch 6.0.1 drauf. Schon mehrmals versucht. Den USB-Port gewechselt. Macbook neugestartet. Nichts ändert sich. Das Kabel ist original. Die OS X Version ist die aller neueste genauso wie die itunes Version.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke schonmal
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Was genau passiert denn? Gibt er dir eine Fehlermeldung aus? Passiert garnichts? Irgendwie finde ich in deinem Post das Problem nicht ;)
Ansonsten könntest du es auch über die Softwareaktualisierung im iPhone direkt versuchen. Einstellungen --> Allgemein --> Softwareaktualisierung.
 

DZent

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Es kommt eine Fehlermeldung: das iPhone kann nicht aktualisiert werden, und dann was auf englisch. Und ich kann nur ok oder weitere Informationen drücken.
Mich möchte es unbedingt über mein MacBook hinkriegen, denn wenn es da nicht geht, weiß ich dass da ein Problem ist.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die ganze Fehlermeldung wäre schon interessant um dir zu helfen...
Auf weitere Informationen hast du auch nicht geklickt? Vielleicht solltest du es da mal versuchen.
 

DZent

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Doch habe ich, da steht das, was ich schon versucht habe, also computer neu starten. Der Fehler: Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build.
 

ZarnexXx

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Dann mach mal ein Backup des iPhones und versuch es dann wiederherzustellen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
itunes alt?

update itunes mal!
das kommt bei mir, wenn itunes veraltet ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich hatte den Fehler mal, weil OSX mir in die /etc/hosts einen falschen Apple-Server geschrieben, so dass iTunes irgendwie beim falschen Server nachgefragt hat…
Lösung im Terminal:

"sudo emacs /etc/hosts"
Alles löschen, bsi auf:
Code:
##                                                                              # Host Database                                                                 
#                                                                               
# localhost is used to configure the loopback interface                         
# when the system is booting.  Do not change this entry.                        
##                                                                              
127.0.0.1       localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1             localhost
fe80::1%lo0     localhost

Dann mit ctrl+x, ctrl+s speichern und mit ctrl+x, ctrl+c emacs beednen.
Falls die Datei schon so aussieht, weiß ich nix…
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

DZent

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
bei mir steht das:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

#127.0.0.1 gs.apple.com
# Block Little Snitch
127.0.0.1 obdev.at
74.208.10.249 gs.apple.com

-uu-:%%-F1 hosts All L1 (Conf[Space])-----------------------------
Beginning of buffer

und wenn ich space drücke, dann steht da:
Buffer is read-only: #<buffer hosts>

Kann aber nichts verändern... was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DZent

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

So, ich babe es hinbekommen, indem ich statt "sudo emacs /etc/hosts" "sudo nano /private/etc/hosts" genommen habe. dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nano ist natürlich einfach ein anderer Editor. Ich mag Emacs sehr gerne, ist aber Geschmackssache... Schön das es jetzt geht!