• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Air hat mal wieder gelitten

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo,

mein Macbook musste mal wieder ein paar Leiden über sich ergehen lassen. Siehe Fotos.

Kurze Erklärung: Macbook steht auf Schreibtisch, ich werfe was auf den Schreibtisch....Resultat siehe Bild.

Nun meine Frage: Für mich sieht es so aus als wenn das Display noch in Ordnung wäre und nur das Displayglas einen tiefen Kratzer hat. Seht ihr das genauso? Muss ich damit rechnen, dass noch weitere Schäden auftreten oder kann man sagen mehr oder weniger Glück gehabt....

Vielen Dank im Voraus

2.JPG 3.jpg 4.jpg

Edit: Sehe gerade habe in der falschen Kategorie gepostet. Vielleicht kann ein Mod das verschieben:)
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du weiterhin Dinge auf den Schreibtisch wirfst, auf dem Dein Mac steht, musst Du mit weiteren Schäden rechnen, würde ich sagen.
Das Displayglas vorher auswechseln, macht wohl keinen Sinn. Solange Gegenstände in Deinem Büro tief fliegen, würde ich kein Geld für Reparaturen ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Mitglied 105235

Gast
Wenn Du weiterhin Dinge auf den Schreibtisch wirfst, auf dem Dein Mac steht, musst Du mit weiteren Schäden rechnen, würde ich sagen.
Das Displayglas vorher auswechseln, macht wohl keinen Sinn. Solange Gegenstände in Deinem Büro tief fliegen, würde ich kein Geld für Reparaturen ausgeben.
Ich glaube das man das Displayglas auch gar nicht wechseln kann beim Air, es hat ja nicht wie das Pro eine extra Scheibe davor sondern sitz direkt auf den Display.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Das Display selbst ist nur sehr schwer zu wechseln, daher wird man vermutlich hier das gesammte "Assembly" (also inkl. der Aluhülle) wechseln. Das kostet für ein 13"-Modell mal eben $600 für ein 2010er Modell (Du hast uns ja den genauen Typ nicht verraten).

An sich macht das dem Display aber nichts weiter ... wenn Du also mit dem Kratzer leben kannst, sollte kein weiterer Schaden auftreten.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist ein late 2010. Den Preis hatte ich auch schon mit wenig Begeisterung gelesen. Wobei was ich las war glaube ich noch teurer. Irgendwas um 800 Dollar.
Aber wenn wahrscheinlich erstmal kein weiterer Schaden auftritt bin ich zufrieden. Ist zum Glück ja am unteren Rand. Also nichts wo man ständig vorguckt.
Und ja, ich werden zukünftig nichts mehr auf den Schreibtisch werfen.:)

LG
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Muffi,

schön, dass Du mit meinem Humor auch etwas anfangen kannst. Veralbern möchte ich Dich nämlich nun wirklich nicht.
Aber ich war doch, muss ich zugeben, etwas erstaunt über Deine Verhaltensschilderung...
Vielen Dank an m4dmaNu für den Hinweis, dass Airs sich die Scheibe nicht wechseln lassen möchten. Das war mir auch neu.
Ich finde es sehr erfreulich, dass humorige (und genau so war es auch gemeint) Beiträge an User, die eigentlich einen Schaden am Gerät erlitten haben, mit einem zwinkernden Auge kommentiert werden.
Besser, als die Keule heraus zu holen. Unter anderem dieser Umgang untereinander ist das beeindruckend Positive an Apfeltalk.
Prügeln sollen sich Andere woanders...

Viele Grüße an Alle hier und viel Erfolg an den TE bei der Mission, tieffliegende Gegenstände vom Mac fern zu halten...
 

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Das wechseln des Displays ist auch einzeln möglich, kostet ca. 149€, ist aber ohne Kenntnis und passendes Werkzeug nicht zu bewerkstelligen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Da das Display eingeklebt ist, ist das wirklich nur mit dem richtigen Werkzeug machbar und keinesfalls mal eben erledigt. Die Scheibe existiert beim Air nicht in der Art, wie sie bei den meisten MacBooks zu finden ist, die das Glosse-Display haben. Dort sind Scheibe und Display wirklich zwei Teile. Aber beim Air und bei den Non-Glossy-Displays ist das eine Einheit, die komplett getauscht wird.

Man muss zuerst mal den Alurahmen zerstörungsfrei abbekommen (also ohne, dass er sich verbiegt), denn sonst lässt sich dieser nicht wieder richtig anbringen, wenn man das Display gewechselt hat. Danach muss man mühsam das Display herauslösen und das neue eben wieder richtig einkleben, damit es auch für die Zukunft sicher sitzt. Die 149 EUR sind vermutlich nur der Teilepreis, oder? Inkl. Einbau erscheint mir das fast zu günstig!