• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Musikstreaming-Abonnenten

Benutzer 176034

Gast
Film- und Musik-Streaming zu vergleichen, wirkt auf mich wie:
  • Obst vs. Gemüse
  • Fußball-Weltmeister Deutschland 2014 vs. 3-maliger Goldmedaillensieger Hackl-Schorsch
  • Windows 10 vs. macOS Sierra
  • Gepard vs. Hirschkäfer
  • Vinyl-Platte vs. Cassette
Obst und Gemüse - beides kann man essen!
Fußball-Weltmeister und Wintersportler - beide treiben Sport!
Windows 10 und macOS - beides sind Betriebssysteme!
Gepard und Hirschkäfer - beide gehören der Tierwelt an!
Schwarze Rille und Magnetband - auf beiden ist Musik!

Wieso driften denn die Argumentationen so weit ab, dass man kaum noch den Sinn der Unterhaltung erkennen kann?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Deswegen ja mein Hinweis das er meinen Satz völlig falsch verstanden bzw. mit der Aussage eines anderen Users vermischt hat... um es mit Deinen Worten zu sagen: er war leicht "ironiegetränkt" und nicht als Vergleich gedacht...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Werter @paul.mbp, ich habe Dich gar nicht gemeint...;).
Dass wir beide in diesem Thread derselben Meinung sind, habe ich längst erkannt...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte Apple Music etwa 10 Monate pausiert, jetzt bin ich zurück. Ich habe es vermisst einfach durch den Katalog zu stöbern und mir alles mögliche mal anzuhören, ohne gleich was kaufen zu müssen, was mir nach zwei Wochen dann doch nicht mehr gefällt.

Dann hole ich mir noch die Musikzeitschrift meines Vertrauens, mit den Top-50-Alben des letzten Jahres und gehe alles mal durch. So habe ich jetzt etliche neue Perlen in meiner Mediathek. Einfach so. Klasse.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Spotify, Netflix, youtube, e-books... Eigentlich ist das alles gar nicht gut. Alles ist ständig. überall und günstig verfügbar. Das Besondere geht verloren. Früher hat man sich über eine neue CD gefreut, ein neues Buch, wenn die Lieblingsserie im TV lief usw.. Und heute?
Ich nutze davon auch genug und das teilweise nicht zu knapp, aber die Freude ist im Gegensatz zu früher geringer...
In den 90ern, als ich meinen ersten Computer hatte, wie Bolle hab ich mich gefreut wenn ich das neuste Spiel, in einer chicen Verpackung, erstanden hatte. Und heute? Ein klick bei Steam und der Drops ist gelutscht.
Missen möchte ich es aber auch irgendwie nicht. Ist ja so schön bequem. Ein Teufelskreis...

Dann gibt es heute einfach andere Dinge über die man sich freut. So was wird immer im Wandel bleiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
@Joh1 wenn Du mich schon zitierst/kommentierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang und nicht in falscher Darstellung.
Weder schreibe ich das Streaming das Gleiche sei wie Radio ohne Werbung, noch schreibe oder meine ich das eine Moderation ein Kennzeichen von Streaming sei. Ganz im Gegenteil und eben nicht vermischt.
Dann habe ich deine Aussage das Radio der analoge Vorgänger von Streaming falsch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp