• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Probleme nach Jailbreak ios 5.0.1

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo, ich weiß leider nicht wie ich es anders benennen soll,
ich habe ein iPhone auf iOS 5.0 gehabt, leider funzten aber verschiedene Sachen nicht wie sie sollten nach dem Jailbreak.
Also das starten funzte zum Beispiel nur thetered, ohne Rechner blieb es beim Apfel hängen und nichts ging mehr.
Dann hatte ich zwar Winterboard und SBSettings drauf, desweiteren LockscreenClockHide und SnoozeOrStop.
Nur, angezeit wurden diese unter Einstellungen nicht.
Funktioniert hatte auch nichts!
Bis auf BytaFront und ein Klingelton.
Also dachte ich Wiederherstellen und gut, leider lies mich iTunes nicht auf der iOS 5.0 sonder nur auf die neuere Wiederherstellen,
trotz Shift+Wiederherstellen.
Also gut, dann eben 5.0.1 und gut, ging auch, allerdings mit zwei Einschränkungen; der KameraAuslöser an der Seite reagiert nicht, (laut/leise geht aber!) und beim drücken im Standby auf den Power-Button geht das Handy nur für eine halbe Sekunde an, dann isses gleich wieder dunkel.
Nun, damit kann ich leben...
Aber, jetzt kam es heut Vormittag zum worstCase - ich wollt ein Photo schiesen da hing sich das Phone auf, nix ging mehr.
Power+Home und Neustart - mist ich bin mitten in der Stadt, meilenweit von meinem Rechner entfernt.
Doch der erste semi-thetered Reboot gelang und das Handy startet.
Komisch, BytaFront und die Klingeltöne funzen ja immernoch!!!
Aber, beim wiederholten Versuch das Photo zu schiesen war wieder Pumpe...
Telefonieren funzte, Safari nicht und auch bei Facebook fror das Handy ein.
Jetzt komm ich heim und will thetered booten, was auch funzte, doch wieder sind die Cydia-Apps unter Einstellungen verschwunden und funktionieren auch nicht mehr.
SBSettings ist genauso weg wie der eigene Lockscreen und auch nach noch einem Restart kam nix.
Auch löschen und reinstallieren der Cydia-Tweeks brachte nichts!

Hat wer ne Idee was das sein könnte!?
Und wie man das wieder hinbekommen könnte!?
Warum laufen einige Cydia-Tools wie BytaFront und Klingeltöne auch ohne den thetered JB!!!???
Ich will jetzt nicht schon wieder alles neu aufspielen!
Da geht jedesmal ein ganzer Abend drauf!

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Edit; es handelt sich hierbei um ein iPhone 4 mit 32 GB !!!
Gebraucht gekauft via eBay (persönlich abgeholt+ Rechnung)
welches zum Kauf auf iOS 5 Geupdated wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Erstmal Danke für Deine Antwort!
Da hat er mich wohl falsch verstanden, ich hatte bei der 5.0 ein thetered JB!
Aber semithetered installiert - nur funzte das damals genauso wenig wie die anderen Cydia-Apps,
die übrigens alle ios5 kompatibel sind und waren!
Nur liefen sie damals nicht und auch jetzt nicht mehr!
Es ging dann auch alles mit der IOS 5.0.1, alle Apps liefen wie sie sollten, bis zum Neustart!
WARUM????
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Der Semiuntethered Jailbreak schaltet nur gewisse Apps frei.

Zum Beispiel kannst du Safari aus der iOS internen Sandbox entfernen. Dann kann dieser auch ohne den tethered Boot genutzt werden. (lässt sich einstellen)
Ein paar Apps funktionieren komplett. z.B. Telefon App, SMS App, etc.
Die Apps welche du jedoch mit ********** installierst hast funktionieren nicht.
Von Cydia installierte Apps wie SBSettings laufen nicht. Dazu muss das iPhone mit einem PC/Mac gebootet werden.
Gekaufte Apps und gratis Apps müssten problemlos laufen.

Der Semitethered stellt nur grundlegende Funktionen wieder her.
Wenn der Semitethered nicht installiert wäre, würde das iPhone garnicht mehr booten.


********* = so eine illegale App welche dich kostenpflichtige Apps kostenlos TESTEN lässt...

wtf? Darf man dieses Wort nicht mehr verwenden? ^^


Zitat:

Dieses ermöglicht auch einen Neustart ohne Verbindung zum Computer + tethered Boot, wenn auch mit Einschränkungen. Telefonie, SMS und herkömmliche Apps können genutzt werden, der mobile Safari, Mail und Jailbreak-Tweaks können bei einem solchen semitethered Neustart aber nicht verwendet werden.


Quelle: http://www.iphone-news.org/tag/semi-tethered-jailbreak/
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Und nochmal, unter der iOS 5.0 mit thetered JB und installiertem semi ging grundlegend und von Anfang an weder ein Bootvorgang ohne Rechner (das Gerät kam nur bis zum Apfel) noch funktionierte irgendeine Cyfia-App!
Nach dem Update auf 5.0.1 funktionierte zwar alles wie es sollte (sbsettings, winterboard usw) aber auch nur bis ich zum ersten mal ohne Rechner starten mußte! Ab da ging wieder nix mehr!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und was schliesst Du nun daraus? Die Erklärung welche apedance Dir gab zeigt Dir doch genau auf wo das Problem liegt!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Zweierlei;
zum einen scheine ich Legastheniker zu sein, zum anderen scheint er und auch Du mich nicht zu verstehen.
Ich starte das Phone sehr wohl mit Rechner!
Dennoch sind die Apps unter Einstellungen nicht mehr zu finden und laufen tun sie auch nicht! WARUM?
Und warum gehen Cydia-Klingeltöne und Byta-Front auch nach einem semi-boot - also ohne Starthilfe von Redsnow???
Das nach dem "semi-start", also ohne PC nicht alles läuft ist mir schon klar, die Grundlegenden Dingen über tethered und untethered sowie semi sind mit bekannt!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Also, ich versuch's mal anders;
ich hab mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und die iOS 5.0.1 neu installiert,
dann alle Daten neu eingespielt.
Anschliesend Jailbreak via redsnow.
In Cydia dann die wichtigsten Sachen aufgespielt:
Winterbord
HTC Weather
SBSettings
iFile
BytaFront
und zwei Klingeltöne

Aber, die Probleme sind geblieben - beim drücken des Powerbutton im Standby geht der Bildschirm nur für den Bruchteil einer Sekunde an, dann ist's wieder duster. Beim fotografieren geht der Hardware-auslöser nicht und beim Versuch ein Bild über 2x Homebutton aus dem Standby zu knipsen hängt sich die Kamera/das komplette Smartphone für knapp eine Minute auf!!!!

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das ich mir die Firmware nochmal neu runterlade - vielleicht liegt da der Hund begraben...
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
glob´sch net... ^^

Nu hab ich gerad beim Versuch die shsh´s mit iFaith zu sichern, wieder nen restart ohne Rechner provoziert - alles futsch!
Nach dem tethered reboot mit redsnow sind nun wieder alle Cydia-Apps unter Einstellungen wech und funzen net mehr!

WIESO????

Das kann doch nicht sein, verdammte Sche****..........
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Entschuldige bitte falls ich Dich mit meinen Problemen belästigt habe, aber bitte sag mir inwieweit Deine beiden Antworten zu Lösung beitragen!?
Wenn er des lesens mächtig ist, sollte ihm ja nicht entgangen sein das das Problem nicht mechanischer Natur ist, da die Tasten ja ansonsten funktionieren....
Darum; hör bitte mit dem gespamme auf!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
[Mod-Info]
@ XSkater: Halte dich bitte zurück, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
[Mod-Info]
@ XSkater: Halte dich bitte zurück, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.

Ich gab bloß einen (rechtsrelevanten) Hinweis. Es soll sich bloß keiner beschweren, wenn Apple dann plötzlich die Garantieleistung streicht, wenn etwas ist. :-x
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hat trotzdem nichts mit dem Thema zu tun, oder geht es hier um rechtsrelevante Hinweise (was auch immer das im Zusammenhang mit Garantie bedeuten soll) zum Jailbreak?

So, und jetzt wieder back to topic!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
@micki;
Naja, die Frage is gut!
das Winterbord is mit Sicherheit mittlerweile angepasst, steht ja da (cydia): iOS 5 kompatibel!
Das das HTC Weather funzt wunderte mich selbst - aber es lief!
Bei mir liefen alle oben aufgeführten Apps unter der 5.0 genau so wie unter der 5.0.1!
Aber, es steht ja nur überall nur ios5 kompatibel - gleichzeitig warnten die Hacker ja vor dem Update auf die 5.0.1!
Wie sich das also alles unter 5.0.1 verhält steht da auf einem anderen Blatt!
Ich vermute jetzt mal die Fifmware - mein letzter Strohhalm.
Jetzt, nachdem die Cydia -Apps nicht mehr funzen geht ja auch der Power - Button wie auch der
Lautstärke-Auslöser der Kamera - die sich nun auch aus dem Standby aktiviert nicht mehr aufhängt...

Wenn es nicht daran liegt bleibt ja schlicht nur noch der eigentliche Jailbreak -
nur warum sollte ich der einzige in der großen, weiten Jailbreak-Community sein der so die A-Karte hat!?
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
@apedance - ja, auch nich schlecht - kann es die Firmware - oder die ModemFirmware sein?
Die soll ja mit der 5.0.1 auch die Geupdated werden, oder?
Das die schlicht dem semiuntether nen Riegel vorschiebt!?
Sprich trotz diesen irgendwas in der FW verändert das der Jailbreak danach trotz tethered boot nicht mehr funzt!?!?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also unter iOs5 hat mein iPhone 4 die Modem-Firmware 04.11.08 ... ist die bei Dir anders?

Ein downgrade auf iOs5 ist wohl von der 5.0.1 nicht mehr möglich, so die allgemeine Erkenntnis, oder gibt es da neue Informationen?

Das wäre ansonsten immerhin eine Alternative.