• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Nummern zu einem Adressbucheintrag

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht es selbst rauszufinden...doch leider habe ich nichts entdeckt was mir helfen würde...
und das trotz Google ;)

Kann man einem Telefoneintrag mehrere Nummern zuordnen? Also z.b. Handy und Festnetz.
Ich habe nur das Feld Notiz dazu gefunden, aber aus diesem Feld kann die Nummer ja nicht gewählt werden.

Vielen Dank :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Telefonnummern habe doch ihre eigenen Felder, die haben in Notizen nichts zu suchen. Wie viel Nummern einem Eintrag zugeordnet werden können weiß ich nicht.
 

Ricileaks

Jonagold
Registriert
01.05.11
Beiträge
22
Nur zum Verständnis, du willst für einen Kontakt mehrere Nummer hinzufügen ja? z.B. Mobil, Festnetz usw...
Geh einfach auf Kontakte -- Bearbeiten-- dann kannst du auswählen (Mobil, iPhone Arbeit usw.. )

Jedesmal wenn du eine neue Nummer hinzufügst öffnet sich eine neue Spalte...

IMG_0109.PNG
 

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Hallo,

vielen Dank Euch beiden :)

@Ricileaks:
Ka, dass hast Du richtig verstanden...ich habe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und bin auf die einfachste Lösung nicht gekommen.
Aber jetzt habe ich es auch geschafft ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nummer im Ziffernblock eintippen. Nun links neben der Hörer-Taste auf das + Symbol tippen. Du wirst gefragt, ob du einen neuen Kontakt anlegen oder zu einem bestehenden hinzufügen möchtest. Du wählst hinzufügen, öffnest den entsprechenden Kontakt und legst die Art der Nummer fest. Fertig.

Edith: zu langsam. ;)