• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Javascript] Mehrere Javascript Anwendungen?

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ich habe folgendes Problem,
ich möchte auf meiner Website Bilder mit Lightbox einbinden und habe ein Navigationsmenü mit javascript, wenn ich aber beide Codes in meine HTML Website einfüge funktioniert immer nur eines, also entweder Lightbox oder das Menü...

Der Html Code sieht so aus:
<head>



<!--lightbox-->
<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<!--lightbox-->

<!--Navigation-->
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/all-examples.css">
<noscript>
<style type="text/css">
#dock { top: 0; left: 100px; }
a.dock-item { position: relative; float: left; margin-right: 10px; }
.dock-item span { display: block; }
.stack { top: 0; }
.stack ul li { position: relative; }
</style>
</noscript>

<script src="js/jquery-1.4.min.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
<script type="text/javascript" src="js/stack-1.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/stack-other.js"></script>
<!--ende Navigation-->


</head>
<body>
</body>
</html>



Kann mir jemand sagen wie beides funktioniert, ich hab schon im Internet gesucht, aber ich versteh da überall nur Bahnhof...​
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Als erstes würde ich mir die aktuellste Version von jQuery (http://docs.jquery.com/Downloading_jQuery) downloaden und statt Deiner einbinden. Dann solltest Du Dir das von DubiDuh gezeigte Script ansehen, oder eins der beiden Plugins ersetzen.
Du verwendest im Moment zwei verschiedene Frameworks. Das hat nicht mal direkt was mit den Plugins zu tun...
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Als erstes würde ich mir die aktuellste Version von jQuery (http://docs.jquery.com/Downloading_jQuery) downloaden und statt Deiner einbinden. Dann solltest Du Dir das von DubiDuh gezeigte Script ansehen, oder eins der beiden Plugins ersetzen.
Du verwendest im Moment zwei verschiedene Frameworks. Das hat nicht mal direkt was mit den Plugins zu tun...

Ich kenn mir mit Javascript und jQuery gar nicht aus
Kannst du mir vielleicht sagen wie der Code dann sein müsste???
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ah, zwei frameworks zeitgleich laufen lassen ist sone sache. die beissen sich. grade durch die prototype pseudos.
schliesse mich den vorrednern an. entscheide dich für eins. oder lass JQ im noconflict modus laufen. dann gehts auch. aber optimal ist was anderes. zumal du einen monster overhead erzeugst der überhaupt nicht notwendig ist.
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ok dann werd ich mich für eines entscheiden müssen...