• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] mehrere iphones vereinen

Thybald

Erdapfel
Registriert
16.10.22
Beiträge
3
Hallo an alle,

muß gestehen, daß ich eher kein iphone besitze, aber meine Frau schwört auf ihre Lieblinge 😂 jetzt steht das nächste an und endlich auch mal eins mit genügend Speicher 👍 jetzt würde sie gerne die Bilder von ihrem 6s, dem 7ner und einem xs auf ihrem neuen Gerät vereinen. Blicke da leider garnicht durch und möchte beim sync ungern etwas überschreiben oder versehentlich löschen! ihr macbook hat leider nicht genug speicher um alles aufzunehmen!

hoffe auf tips
mfg thy
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich gehe davon aus, dass das 6s, 7 und Xs noch vorhanden sind?

Dann auf den jeweiligen Geräten unter Einstellungen - iCloud - Fotos "dieses iPhone synchronisieren" aktivieren.

Das macht Ihr dann auch auf dem neuen Gerät. Dort wählt Ihr zusätzlich "Laden und Originale behalten".

Dann sollten alle Fotos in iCloud und dem neuen Gerät im original verfügbar/gespeichert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Deine Frau hebt ihr alten Bilder auf den alten iPhones auf? 😧 Warum kauft ihr nicht einfach eine externe Festplatte und zieht die Fotos regelmäßig vom iPhone runter?

Was den Umzug angeht: Das neue iPhone einrichten und dabei die Daten vom zuletzt verwendeten Gerät übernehmen. Und dann zB von den alten Geräten die Fotos per AirDrop übertragen.

Ihr solltet euch aber wirklich dringend Gedanken machen, was Datensicherung angeht…
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Thybald

Erdapfel
Registriert
16.10.22
Beiträge
3
ja, werde ich machen👍
wenn auf dem 7ner dann auch die bilder vom 6s sind, hat man die dann alle doppelt wenn man alle Geräte sync mit dem neuen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Nein, das sollte Apple bzw. die iCloud Anhand der Bilddaten erkennen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Die Idee mit dem AirDrop finde ich gar nicht mal so doof.
Das neue Gerät normal einrichten und dann von den alten Geräten die Bilder darüber übertragen.
Da spart man sich den Weg über die iCloud.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Karl Lagerfeld auch auch seine iPods nur einmal bespielt wenn alle voll waren neue gekauft.

Finde ich sympathisch einfach ein neues iPhone kaufen wenn eines voll fotografiert ist.