• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Geräte mit iTunes-Backup

Sam_

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
4
Hallo zusammen

ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend eine Information brauche, die ich nirgends finde.

Meine Frage: Für das Geschäft muss ich mehrere iPads einrichten, die über einen Account laufen.
Kann ich vom ersten Gerät ein Backup auf iTunes laden und die weiteren Geräte dann über die Funktion 'Mit iTunes-Backup wiederherstellen' installieren? Erkennt iTunes, dass es sich dann um mehrere Geräte handelt?

ich bin froh über Antworten!!! Danke schon mal im Voraus!

Gruß Sam
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was für ein. Akku willst du in iTunes laden?
Ich verstehe gar nicht, was du meinst.
Melde einfach alle iPads mit der selben Apple ID an und fertig.
Die Apps wirst du schon jeweils herunter laden müssen. 100 Geräte werden es ja nicht sein.
Salome, hat möglicherweise das Problem nicht verstanden.
 

Sam_

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
4
Ich muss wissen, ob ich weitere iPads mit der Funktion 'Mit iTunes-Backup wiederherstellen' installieren muss, oder jedes Gerät mit der Funktion 'Als Neues Gerät konfigurieren' muss.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe dich verstanden. Aber ich tappe im Dunkeln. ich würde meinen, wenn du alle Geräte auf dem Mac siehst – falls über Netzt müssten alle zugleich sichtbar sein, falls über USB natürlich jedes einzeln, dann solltest auch das Backup auf jedes Gerät aufspielen können. Natürlich auch übers Netz nicht gleichzeitig.
Doch ich hoffe, es kommt noch ein Fachmann, der sich wirklich auskennt, und dir einen sachdienlichen Rat geben kann.
Ich würde das einfach ausprobieren - was soll schon passieren, wenn die iPads noch Nackerpatzeln sind.
Ich sehe jedenfalls iPad und iPhone zugleich im Home-Net, auch wenn sie nicht eingeschaltet sind, und kann jeweils eines markieren und bearbeiten. Backups habe ich noch nie wieder herstellen müssen, deshalb fantasiere ich da ein wenig.
Aber der Thread bleibt am Leben.
Salome
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Kurz: Ja du kannst weitere iPads mit der "Aus Backup Wiederherstellen" Funktion einrichten.

Lang: iTunes verwaltet die Backups quasi nur "inhaltlich" ohne sie an ein bestimmtes Gerät zu knüpfen. Das ist auch der Grund warum man zum Beispiel beim Wechel eines iPhone Modells mit der Funktion ein Backup seines alten iPhones nahezu 1:1 auf einem neuen iPhone herstellen kann. Ob das Sinnvoll ist (da ja auch quasi alle account Einstellungen, von iMessage, emails, iCloud etc mit übernommen werden) muss halt jeder selber wissen.
 

Sam_

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
4
Danke für eure Antworten.
Ich habe es mal ausprobiert und alle Geräte mit der Funktion 'Aus iTunes-Backup wiederherstellen' installiert. Alle Geräte funktionieren und es ist auf allen das gleiche drauf (logischerweise).
Eine Übersicht über alle Geräte fehlt bei iTunes jedoch. Ich kann nicht zwischen den Geräten auswählen. Es erkennt zwar ein bestimmtes iPad, wenn ich eines mit iTunes verbinde, jedoch ist da keine Übersicht.
Ein Nachteil ist wirklich, dass iMessage, E-Mails und Fotos übernommen werden. Für dieses Problem müsste eine Lösung gefunden werden.
iCloud wird nicht verwendet.

Ich danke euch, für eure Hilfe und Beiträge.
Wenn ihr weiteres zum Thema wisst, bin ich natürlich über jeden weiteren Beitrag dankbar!

Sam