• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Bilder auf einmal verkleinern?

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hi

ich suche ein Programm mit dem ich einige Bilder auswählen kann und diese dann verkleinern kann zb in 800x600 oder so.
Ich will sie nicht auf 800x600 ausschneiden, sondern das komplette Bild auf die größe verkleinern.

Ich habe die letzten Tage locker 800 Bilder mit meiner DSLR geschossen und habe da keine Lust jedes einzeln zu öffnen.

Gibt es da irgendwie ein Programm dafür das mehrere Bilder auf einen Schlag verkleinern kann ?


Grüßle dandy
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Resizelt (MAS-Link) macht genau das was du dir vorstellst, bei mir selber auch im Einsatz.

Tip: Falls du dich fragst wo da Programm die Bilder sichert: in einem 'Unknown Folder' in dem Verzeichnis des Bild's - hab ich mich zuerst auch gewundert.
 

hachatz

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
18
Wenn ich kurz einwerfen darf....die Vorschau von MacOS SL/Lion kann das sogar.
Einfach alle Bilder markieren, Werkzeuge, Größe angeben und Speichern Alle...fertig
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
@hachatz

der Tip war Gold wert :) Danke für die Info , das hat wunderbar funktioniert :)