• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mehrere Benutzer am iMac und jetzt alles ist überall drauf

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Salve,

ich habe eine iMac zuhause und habe vor ca. 2 Wochen ML geholt. Tja, seitdem habe ich einige für mich unerklärliche Phänomene.

- ich habe einen Gastaccount eingerichtet und einen für meinen Schatz - jetzt ist´s so - alle Lesezeichen, die ich oder mein Schatz im Safari abgespeichert haben, bekommt JEDER Benutzer angezeigt
- die Telefonkontakte von unsem Sohn habe ich plötzlich ebenfalls auf meinem iPhone drauf
- Nachrichten: wenn ich eine Nachricht mit iMessage schicke hat die jeder Account am Mac drauf

Muss ich da etwas umstellen oder was mache ich da falsch - ich möchte nur so wie vorher, dass jeder nur seine Nachrichten sieht, seine eigenen Lesezeichen hat undundund ...
Undvorallendingen: das mit den Telefonkontakten meines Sohnes in meinem Handy stört wirklich (ich habe mir schon gedacht, dass mir meine Freunde letzte Woche beim Poltern meine Kontaktdaten umgestellt haben):p

Danke!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da hast Du wohl alle Geräte unter einer Apple-ID und die soll alle Infos synchronisieren. Und dann werden alle Sachen in einen Pott geworfen. Lösung: Mehr als eine Apple-ID.
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Puhh, das ist gut möglich - werd ich heute Abend gleich mal checken!
An das hab ich gar nicht gedacht - danke schon mal!

Das komische ist halt nur, dass das davor nicht passiert ist.
Ich habe aber alle 3 Benutzer seit einem halben schon so aktiviert und da hat alles funktioniet!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich nutze noch Lion, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht durch das Upgrade auf ML diverse Funktionen dazu gekommen sind, durch die alle Informationen der gleichen Apple-ID zusammengewürfelt werden.