• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Mehr anzeigen von..." in Mail ausschalten

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,

lässt sich die Funktion "Mehr anzeigen von..." in Mail ausschalten?

Viele Grüße

noetzel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche Funktion meinst Du genau?
Welches Betriebsystem verwendest Du?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was meinst Du genau?
Im Moment klingt es so, als wolltest Du in der Konversationsansicht (Lion-Mail) die Möglichkeit deaktivieren, automatisch ausgeblendete Zitate wieder einzublenden – also Dir die einzige Möglichkeit zu nehmen, die Automatik, die Teile der Mail ausblendet, zu kontrollieren oder zu überstimmen. Wozu soll das gut sein?
Oder möchtest Du vielmehr (auch wenn Deine Frage nicht danach klingt) das automatische Ausblenden von Fullquotes in der Konversationsansicht ganz abschalten, also stets die vollen Mails sehen? Das gäbe in der Konversationsansicht doch keinen Sinn, weil Du dann diese Fullquotes mindestens doppelt sähest: Einmal in der Originalmail und nochmal als Zitat in der Antwortmail – bei längeren Konversationen noch als Zitat-Zitat u.s.w. Das würde die ganze Konversationsansicht nahezu unbrauchbar machen.

Nein, keine Ahnung was Du willst.
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
@gKar: Ja stimmt, ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich die erste von Dir genannte Funktion ausschalten. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gebe ich Dir Recht. Das Zusammenfassen ist letztlich wohl doch übersichtlicher. Ich dachte nur, dass man es ggf. "testweise" permanent ausschalten kann. Aber das scheint nicht zu gehen, oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du kannst ansonsten die Konversationsansicht abschalten, indem Du in Menü Darstellung „nach Konversation ordnen“ deaktivierst. Im Einzelfall kann man zu einer geöffneten Mail dann immer noch den Konversations-Speedbutton verwenden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oh, mir fällt gerade noch auf: Vielleicht wolltest Du ja auch nur in der Konversationsansicht Deine eigenen Antworten sehen. Statt „Mehr anzeigen von...“ empfiehlt sich dazu der Modus „Zugehörige Mails einblenden“, den man im Einzelfall per Speedbutton ein-/ausschalten kann, aber auch in den Mail-Einstellungen global als Standard für die Konversationsansicht aktivieren kann. Nur dann sind die Konversationen wirklich „vollständig“, andernfalls siehst Du nur eine Teilmenge, insbesondere ohne Deine eigenen Antworten und ohne am Thread beteiligte Mails, die in anderen Postfächern/Ablagen liegen.