• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Medion USB HUB Kabellos von ALDI

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

hab mir heute morgen auf gut Glück mal den USB HUB Kabellos von ALDI gekauft. Als Systemvoraussetzungen war zwar Windows angegeben, aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Hab das Gerät in mein WLAN Netzwerkeingebunden, alles soweit gut, aber um auf eine angeschlossene externe Festplatte zugreifen zu können scheint man doch die WIN Software zu brauchen, ODER weiß zufällig jmd Rat wie man das ganze auch mit dem Mac nutzen kann?!

Vielen Dank.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Versuch's doch einfach mal.

Steht zwar drauf "Only for Windows", aber du kannst dir ja eigene Treiber schreiben.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Bin leider kein Informatiker.. Hatte vielmehr gehofft etwas übersehen zuhaben, das man in den einstellungen von OsX ändern muss, oder so..
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Willkommen im Club!

Meine Eltern dachten, sowas könnte man ja gebrauchen für den Drucker und die Festplatte. Nun sitze ich da und bekomme das Ding noch nicht einmal ins Netzwerk mit einer FritzBox eingebunden. Wie hast du die Einbindung vorgenommen? Wenn ich den WPA2 Key eingebe lädt er und ich kann noch nicht mal mehr auf das Web Frontend zugreifen.
Hoffe jemand hat das geschafft es zu nutzen und posted hier Tipps und eine Anleitung!

Vanilla-Gorilla