• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediatheken Organisieren

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hey Leute habe gestern einen 2nd SSD umbau vorgenommen und würde gerne nun meine Mediatheken auf die HDD auslagern.
Gemeint damit ist iPhoto und iTunes usw. ( bei iTunes z.B kann ich die auf der HDD gespeicherten Daten mit gedrückter ALT-Taste rein ziehen und habe den gewünschten Effekt ) aber wie sieht es bei iPhoto und Aperture z.B aus ??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst in iTunes auch ganz einfach den Pfad anpassen und dann Mediathek organisieren > zusammenfügen wählen. Dann funktioniert das auch bei künftig hünzugefügten Dateien.
 

roadrunner2

Braeburn
Registriert
13.08.11
Beiträge
45
iTunes einmal mit gedrückter "Alt" Taste starten und den neuen Ort auswählen. Das war's.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Danke :). Aber wenn ich eine neue Mediathek organisiere sind dann die alten sachen schon gelöscht ? Wie lösch ich die Alten ??
z.B iPhoto ( iTunes wüsste ich wo die Mediathek ist )