• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek Titelreihenfolge falsch

Potti

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich mir vor kurzem ein Iphone 6 geholt. Jetzt habe ich vorhin einiges an Musik vom Laptop auf mein Iphone übertragen.
Ich die Mediathek geöffnet und dort sind die Lieder ja alphabetisch geordnet. Bei 2-3 Liedern ist es jedoch so, dass diese nicht unter dem Anfangsbuchstaben des Titels bzw. des Interpretens auftauchen, sondern unter einem anderen Buchstaben.
Woran könnte dies liegen?
Am Computer habe ich mir die Dateien unter Details angeschaut und dort ist auch unter Titel und Interpret alles richtig angegeben.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


Liebe Grüße
Potti
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Du musst mal bei den betreffenden Titeln in iTunes in die "Information" gucken. (auf dem Titel rechte Maustaste => Information)

Da im Registerreiter "Sortierung". Da könnte der Fehler im Titelnamen liegen. Wenn da der Name abweicht, stimmt im iPhone / iPod auch nicht, was im iTunes richtig ist. Das gilt auch bei Alben-Namen.

Das iPhone erneut synchronisieren und es sollte dann stimmen.
 

Potti

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
2
Ja super danke :)
Daran hat es gelegen.
Das geht aber nur bevor ich die Musik auf das Iphone ziehe oder?
Ich hab das geändert über iTunes bei einem Lied wo dies auch falsch gewesen ist, welches ich aber schon auf meinem Iphone hatte.

Da wurde die Information zwar geändert, jedoch hat sich die Reihenfolge nicht in der Mediathek geändert.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Du musst halt nur, wenn du in iTunes was in den Infos änderst, dann dein iPhone synchronisieren, damit die Änderungen auch da wirksam werden.

Stelle mal ein Bild von den Infos "Übersicht" und "Sortieren" ein, dann kann man es mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: