• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek Inhalte sortieren?

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi leut folgende Frage, ich habe in meiner Mediathek beispielsweise unter dem Interpreten Sherlock Holmes die 19 Alben gespeichert.

Wie kann ich das machen das ich jetzt dort die richtige Reihenfolge rein bekomme 1-19?

Siehe Bild image.jpg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde als Albumtitel Sherlock Holmes nehmen, dann CD Nummer 1- endlos.

Kleiner Tip: Unter Optionen die Hörbücher als "Musik" definieren, dann kannst du unter Interpret bsp. die Sprecher und unter Album Interpret den Regisseur eintragen. Dann wieder als Hörbuch definieren.
Ich habe meine Hörspiele alle so getagt, funktioniert auch bei über 1000 Hörspielen problemlos
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Danke für die schnelle Antwort, aber es hilft alles nichts auf AppleMusic/iTunes auf meinem MacBook sind die schön alle sortiert und auf dem iPhone sind die alle durcheinander :rolleyes:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du den Reiter "Sortierung" getagt und die Reihenfolge auf dem iphone festgelegt? Bei mir sind die Alben auch auf dem iphone akkurat geordnet.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also in dem Reiter Sortierung sind die ganzen Voreinstellungen von Apple Musik. Wenn ich nachher zuhause bin, probiere ich das auch mal aus. Wie meinst du das mit der Reihenfolge festlegen, auf dem iPhone ?

@proteus ich habe jetzt alles probiert, doch das Problem bleibt bestehen unter Interpret > Sherlock Holmes sind alle Alben durcheinander (iPhone) auf dem Mac sind alle schön der Reihe nach.
 
Zuletzt bearbeitet: