• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek auf PC übertragen

Undine69

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
5
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:

Mein PC (kein Mac, sorry) ist tot. Völlig. Er fährt nicht mehr hoch usw.

Jetzt habe ich mein IPhone 6 mit dem Laptop verbunden und Backups gemacht usw.
Nur leider kann ich keine Musik mehr darauf laden. Mir wird dann gesagt, ob ich die Mediathek mit der auf dem Laptop "tauschen" möchte.
Auf dem Laptop ist aber keine Musik. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich möchte die Mediathek gerne vom IPhone auf den Laptop übertragen und dann wieder in ITunes ziehen,
Denn auf ITunes am Laptop zeigt er meine Mediathek nicht mehr an. Halt nur auf dem Phone.

Kann mir jemand sagen was ich nun am besten tun soll? Im Netzt finde ich immer nur, das man seine Mediathek vom alten Rechner kopieren soll, und auf den neuen aufspielen. Aber ich komme da leider ja nicht mehr ran.

Ist das jetzt Pech und komme eine Musik nicht mehr ran?

Ich bin für jede Info dankbar.

LG
Undine
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Die Festplatte aus dem alten Rechner ausbauen und per USB Adapter ans Notebook anschliessen? Notfalls in einem Computergeschäft machen lassen und alle benötigten Daten von der alten Platte retten.
Es gab auch mal Tools, mit denen man die Musik vom iPod/iPhone auch ohne iTunes kopieren/verwalten konnte. Habe mich damit lange nicht beschäftigt und kann nicht sagen ob das noch funktioniert.
 

Undine69

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
5
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das wollte ich jetzt nicht hören... ;)

Dann schau ich mal ob das zu machen ist, ansonsten muss ich mich mal von meiner Musik verabschieden...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Es gibt auch Firmen, die Daten von defekten Festplatten retten, sofern möglich - gegen Bares.
Ansonsten für die Zukunft eine Backup-Strategie in Erwägung ziehen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hier werden einige Programme genannt, mit denen sich Daten vom iDevice auch ohne iTunes kopieren lassen. Ich kenne keines der Programme und kann dazu keine weitere Hilfe anbieten!
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Also jetzt übertreibt mal alle nicht so sehr ....

Installiere dir "Anytrans" auf deinem Laptop. Ist quasi ein iTunes-Ersatz und kann das auch in die Richtung iPhone -> PC.

Falls Du das nicht möchtest, kannst Du immer noch die Festplatte aus dem alten PC ausbauen und in ein externes USB-Gehäuse bauen. Dort kannst Du dann am Laptop wie auf einer externen Festplatte den Dateibrowser verwenden (vorausgesetzt, die Festplatte ist nicht kaputt).
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wer übertreibt denn? Ist doch genau das gleiche gesagt worden was Du geschrieben hast...
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Da hast Du recht, aber gleich von Firmen zu sprechen die Daten gegen Bezahlung von defekten Festplatten retten ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Dass es solche Firmen gibt, steht außer Frage, diese jedoch gleich zu erwähnen halte ich für "übertrieben". Ich könnte ebenso gut erwähnen, dass es Firmen gibt, die den PC wieder reparieren...helfen tut das allerdings eher wenig.

Das "alle" in meinem ersten Beitrag ist vielleicht von mir etwas übertrieben gewesen. ;)